hi zusammen ...

ich spekuliere mal ne runde mit smile

die ganze aufregung hier im forum dreht sich ja zum größten teil auch um die nicht ganz astrein geproggte engine, die ja für die meisten bugs (vor allem performance-probs) nunmal verantwortlich ist.

ich denke nämlich, das die programmierer nicht mal was dafür können, das es zu solchen problemen kommt. es wird vor langer zeit eine grund-engine angeschafft, die evt. etwas günstiger war, als eine mit der man besser und fehlerfreier arbeiten kann. diese engine muß nun für 5 bis 10 jahre herhalten, weil ja die anschaffung trotz allem teuer war und die programmierer müssen nun versuchen, das was diese engine nicht her gibt mit tricksen und flicken irgendwie auszubügeln, wo natürlich grenzen sind.

jeder meckert über die "schlechte" umsetzung, aber keiner denk vielleicht mal darüber nach, das programmierer auch nur menschen sind und keine zauberer smile die grafiker geben ihr bestes und die tester finden fehler die aber nicht ausgebügelt werden können, da die engine das nicht unbedingt so zu läßt, also wird das game so auf den markt geschmissen (zeit druck) und im hintergrund versuchen alle noch einmal ihr bestes zu geben um die bislang nicht zu bügelnden fehler etwas zu kaschieren.

jetzt warten zwar alle auf nen 1.03 patch .. der aber mehr als zauberei werden wird, keiner darf sich von den proggern dazu äussern, das es fast unmöglich ist aus dieser schon von anfang an verbugten grund-engine noch etwas raus zu holen und ernten die missgunst der käufer, denn wer is schuld das dieses game zuppelt ... der es programmiert hat.

wie gesagt alles rein spekulativ, aber irgendwo seh ich da nen boss sitzen der sagt, macht das beste draus ich kaufe keine bessere grund-engine, mein job ist der vertrieb, eurer das unmögliche möglich zu machen und jetzt "zack zack" das game muß raus wir haben noch 5 andere projekte die zeitgleich laufen müssen.

was ich mir wünschen würde ist mal eine ganz neue engine die auch wirklich was taugt, wo auch gleich SLI und crossfire unterstützung mit eingebunden werden kann und die progammierer entlastet werden smile
denn manchmal spart man am falschen ende !!!

sunny

Last edited by sunny67; 04/10/09 02:35 PM.

mein system