Hallo,
auch wenn die Grafikkarte maximal 1 mm Abstand zum Festplattenkasten hat, werde ich wohl tatsächlich davon Abstand nehmen den raus zu bohren.. würde auch verdammt schwierig werde, denn so ziemlich alles im Pc, abgesehen von der Hardware ist vernietet <.<
Soo,
GTX 260 verbaut, (PCI 1.1) neuester Treiber (191.07) installiert.
GTX 260 (896 GDDR3) ist werkseitig übertaktet auf
Core: 625 MHZ
Memory: 1100
Shader: 1348
Ich spiele Divinity mit einem E8500 (@3,16) in 1680x1050 Auflösung)
Details allesamt auf niedrig, lediglich die Sichtweite habe ich auf ganz weit gestellt. (Alle Einstellungen auf Max incl. AA macht durchschnittlich 35 FPS und die Ruckler wurden stark vermehrt, und das Ergebnis ist nicht viel schöner..)
Vorneweg: Divinity ruckelt immer noch.
Vorher spielte ich bei 35-50 FPS, immer wechselnd.
Mit der GTX 260 habe ich konstante 60 FPS, ab und zu ein paar Einbrüche auf 45 FPS max. (Orobjas Fjorde)
In einer Fliegenden Festung spielte ich mit meiner GT bei ca. 20-25 FPS. Auch dort sind nun überwiegend 60 FPS vorhanden, die Einbrüche können dort allerdings schonmal 25 Fps betragen.
Diese Werte beschreiben das Drachendasein, denn als Mensch konnte ich mit der GT schon überall ruckelfrei spielen. Aber als Drache, vor allem wenn ich mit der rechten Maustaste diesen "Boost" aktiviere ruckelt es danach, trotz 60 FPS.. Hmmmm Hoffe wirklich da wird das im Patch 1.03 gemacht.
Erwähnenswert ist jedoch das das Ruckeln von Divinity doch schon sehr stark verringert wurde.. Ansonsten in anderen Spielen ist die Grafikarte ein Prachtexemplar für den Preis
Crysis Warhead mit autoexecfg "Schnell und Gut" (im inet erhaltbar) hatte ich vorher 35-45. Jetzt konstante 60 Fps, gehen hoch bis 70 und seltene Einbrüche auf 50. Wahnsinn. Mal sehen wie weit ich da die Grafik hochschrauben kann =). Assassins Creed läuft auf Max Einstellungen überall flüssig - FPS nicht gemessen. Denke das reicht an Berichten, die Grafikkarte war ein voller Erfolg. Leider bei Divinity nicht die erwünschte Wirkung, aber ich kann jedem nur empfehlen von einer ähnlichen Grafikkarte wie der 9600 GT auf eine GTX 260 umzusteigen, der Unterschied ist immens und der Preis verkraftbar. (Alte versuchen teuer zu verkaufen *g*)
SoooO der Thread kann dann wohl geschlossen werden denke ich.. Danke nochmal für eure Hilfe und thx @ the mods dass wir hier off topic reden durften. Hoffen wir auf einen Patch 1.03 der die Performance verbessert
Dum spiro, spero.
EDIT: Zerstörtes Trümmertal ist btw vollkommen flüssig
Aber bei The Witcher keine Veränderungen von den Frames her? Ruckelt zwar nicht, hat mit der GT nur im Sumpf geruckelt, habe aber keinen Save mehr, wo ich das vergleichen könnte.. naja.