klar, den vorderen l�fter hatte ich schon gesehen und der ist auch ok, ich meinte ja auch im zusammenspiel mit noch einem hinten = 2 gro�e smile und von der seite haste auch einen, das ist nat�rlich perfekt !!!

die k�hlk�rper kannst du so im grunde nicht gebrauchen und da die auch leiten (weil halt aus metal) und man schnell mit sowas sich einen kurzschlu� bauen kann, w�rde ich diese weg lassen.

IDE ist im grunde die �ltere anschlu�art, veraltet ja, aber immer noch zu gebrauchen.
da du nur einen IDE anschlu� auf deinem board hast, mu�t du, bei 2 ger�ten z.b. DVD-brenner + IDE-platte nat�rlich darauf achten das einer als "master" und einer als "slave" gejumpert ist.
beim brenner stehts im grunde immer drann [MA / SL] und sollte auf [MA]"master" sein. bei festplatten ist es immer mal anders, je nach hersteller und platte, da w�rde ich den jumper ganz entfernen, das ist zu 99% dann immer "slave" smile

teste die platte an, wenn se allerdings schon zu alt ist und vielleicht grad mal 20gb hat w�rd ich drauf verzichten, eine heiz- und stromquelle weniger ist vor allem bei deinem netzteil besser. also nur wenn's sich von der gr��e her auch lohnt.

sunny

mein system