Quote
spätestens in Maxos Tempel sollte jeden klar sein wohin der Hase läuft.


Korrekt - weil Geschichten mit dieser Art "Wendung" bereits einen Bart haben. "Older than Feudalism" nennt man das auf TVTropes, so altbekannt ist diese Art "Wendung". Mehr als ärgerlich seufzen konnte man da am Ende nicht- wird halt wieder mal vertröstet. zzz

Quote

Hab wohl nicht genau zugehört.


Nein, das Spiel kommuniziert in dieser Hinsicht sehr schlecht. Die Erklärung, warum der blöde Zandalor den Schwachsinn auch noch glaubt (wenn es Storyintern eher Gegenbeweise gibt) bleibt das Spiel komplett schuldig, es hört sich eigentlich schon direkt nach fauler Ausrede an.

Aber das Spiel erklärt allgemein nicht. Siehe Drachentöter<->Drachenritter. Unser Charakter hat nichtmal 5 Sekunden Zweifel und macht nebenher einfach die alten Bekannten platt...Heldenheld.


Quote
Ich hätte die Seele der Tusse gekillt


Nee. Eben nicht - du rettest sie.

Muss man sich mal klarmachen: Dein Job ist das ganze Spiel über, die böse Tante zu retten. xD Und das weisst du - und jeder andere, der dir hilft, ebenso. Ich fand das richtig zum lachen.

Wär Divinity 2 als Komödie angelegt wärs richtig lustig - in der Tat, Zandalors blödes Gesicht hätten sie zeigen sollen.

Last edited by Kaname; 05/10/09 01:32 PM.