Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Bin schon 2 N�chte dran einen 'Film' zu machen und dies wirkt schon sehr komisch. Besiegter Gegner steckt Schwert weg, manchmal dreht er sich sogar noch um, um dann tot zusammen zu brechen oder macht ein Salto.
Wenn Fraps mit l�uft (nehme mit 60FPS auf und habe im Spiel echte 45-50) verst�rkt sich das noch extrem.
OK, ist ja nicht die Regel ein Hintergrundprogramm mitlaufen zu haben, aber es kommt auch ohne vor.

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Originally Posted by Nawarana
Hallo!

-Bug-
Sporadisch tritt es auf, da� nach schlie�en des Inventars der Char unaufgefordert Tr�nke oder Nahrung zu sich nimmt (bei mir nat�rlich immer die dicken fetten Heiltr�nke). Komischer Weise ist hier grunds�tzlich der Sound von der Nahrungsaufnahme, das "Kauen/Knuspern", zu h�ren obwohl auch Tr�nke den Weg in den gierigen Char finden. Dies kann dann nur durch einen Neustart behoben werden.

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Das mit dem ungewollten konsumieren der Tr�nke empfinde ich auch seit Beginn des Spieles als einen sehr nervigen Bug, schade das der nicht beseitigt wurde.
Jedoch glaube ich, eine Erkl�rung daf�r gefunden zu haben. Meiner Meinung nach h�ngt das irgendwie mit dem Mausfokus zusammen. Denn dies passiert (ich habe es mehrmals beobachtet) immer dann, wenn man einen Slot auf der Schnellzugriffsleiste im Pausenmodus per Hand angeklickt hat. Irgendwie bleibt der Mauscursor dann an dieser Position wenn die Pause beendet wird. Dr�ckt man nun danach in irgendeinem Men� irgendeine Schaltfl�che, wird sowohl diese Schaltfl�che, als auch der zuvor angeklickte Slot ausgel�st. Und schwupps, hat man wieder einen Trank zuviel genossen.

Desweiteren wurde angemerkt, das sich das fehlende AA aufgrund von hohen Aufl�sungen nicht bemerkbar macht. Das mag f�r die Spielwelt ansich stimmen, jedoch nicht f�r den Charakter. Der hat offenbar von Haus aus solch eine geringe Aufl�sung, das es einfach nur grausig aussieht. Auch eines der Dinge, die mich von Anfang an abschreckten und f�r mich einer der Gr�nde, sehns�chtig auf den aktuellen Patch gewartet zu haben. Leider hat der, wie schon erw�hnt, keine Verbesserung in dieser Richtung gebracht. Der Charakter sieht von Nahem betrachtet immernoch genauso schlecht aus (Schwerter sind keine Schwerter sondern S�gebl�tter). Das ist leider absolut nicht zeitgem�ss. (ich spiele in einer Aufl�sung von 1440x900).
Ich gebe zu, der zweite Absatz ist in diesem Rahmen auch nichts neues, z�hlt aber f�r mich eben nachwievor zu den �rgerlichsten Dingen in einem ansonsten sch�nen Spiel.

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-- Scheinbar ist eine Fernkampffaehigkeit (staerke des Waldlaeufers) zu stark erhoeht worden , also die Prozentuale Schadenssteigerung geht irgendwie ins unerme�liche O.o

-- Amdusias macht mit einem Fernkampfschu� (womoeglich auf siehe oben zurueckzufuehren) mehr als 150 Schaden, der Fernkampfruestwert meinerseits liegt be etwa 17-25 (je nachdem was man so findet und ausuestet) , mit dem Schwert ist er ne Lusche


und @turbiene, den Film mu� man sehen denk ich laugh

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Hi Wilhelmina,
Film ist �bertrieben, mehr ein Schnitt aus Kampfszenen.
Werde (was ich seeehr selten mache) vielleicht etwas auf youtube stellen, eigentlich ist es f�r den LAN-Partykeller. Anstatt Musikvideos laufen da Vids aus coolen Games.

Bin gerade dabei die fliegenden Festungen absurdum zu f�hren, Kali sollte unter 4 min zu machen sein smile

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- Die Kreatur ist nach wie vor komplett d�mlich und zeigt keine Anzeichen von KI. Ich werde von mindestens f�nf Gegnern verpr�gelt und mein Pet hat nichts besseres zu tun als gegen die Wand zu pinkeln.
In anderen Situationen schie�t sie dann wie bekloppt los und st�rmt in die n�chste Gegnergruppe.

- Ich bin pl�tzlich unsterblich. Und nein, ich habe keinen No-DVD Crack installiert und nutze auch keinen Trainer oder Cheats. Egal was mir die Gegner an den Kopf werfen, ich nehme keinen Schaden.

Insgesamt muss ich sagen das Patch 1.02 eine Verschlimmbesserung ist. Ein paar alte Probleme wurden behoben, daf�r sind neue aufgetreten.

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Das die Kreatur versucht die Gegner tot zu pinkeln kommt jetzt wirklich oft vor, sonst finde ich die KI besser. Wie weit die Kreatur sieht h�ngt von ihrer Klasse ab.
Keinen Schaden nehme ich wenn die Gegner einige Stufen unter mir sind. (Glaube 5 od. 6)

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--die Kreatur kann man erzeiehn, mit diesem "guter Junge" "schlechter Junge" Prinzip O.o, meine kaempft nachwievor immer mit wenns darum geht zu kaempfen, weil ich se immer gelobt habe und lobe , waehrend nd kurz nach den kaempfen

-- und die Unbesiegbarkeit, abe ich hier schon mehrfach angepriesen, das sind die 5 Stufen unterschied zu Dir ...

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Originally Posted by Wilhelmina
--die Kreatur kann man erzeiehn, mit diesem "guter Junge" "schlechter Junge" Prinzip O.o, meine kaempft nachwievor immer mit wenns darum geht zu kaempfen, weil ich se immer gelobt habe und lobe , waehrend nd kurz nach den kaempfen


Das ist doch ein Witz oder?
Soll das heissen, wenn ich des �fteren Punchingball mit der Kreatur gespielt habe, das sie irgendwann garnicht mehr f�r mich k�mpft?
F�r mich ist das nachwievor ein Rollenspiel. Und wenn ich beschliesse, das mein Charakter eine etwas dunklere Gesinnung hat, dann streichelt sie auch nicht ihr st�ndig pinkelndes Viech. Daraus kann mir doch spieltechnisch kein Nachteil entstehen. Oder doch...? Das w�rde ich jetzt schon gern sicher wissen.

Last edited by tommyd2; 26/09/09 05:45 AM.
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also ich trete sie immer wenn sie pinkelt und lobe sie wenn se kaempft, habe dadurch bemerkt, da� sie viel lieber kaempft, und vor allem haeufiger. Bin darauf auch erst hier im Forum gesto�en .. aber das ist logisch, sonst waer das doch nicht eingebaut ins Spiel , mit der Kreatur zu interagieren wink

selbst laiken hat sein Tierchen (Sassan) ab und an ganz doll lieb wink

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Die Kreatur kann man erziehen, wie geil!
Manchmal seh ich den Wald vor lauter B�ume nicht.

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--wiedereinmal etwas kleines von der Fehlerliste :)--> wenn man den Drachenstein erhalten hat , erscheint die Nachricht wie man ihn benutzt, in englisch


Originally Posted by TurBiene
Die Kreatur kann man erziehen, wie geil!
Manchmal seh ich den Wald vor lauter B�ume nicht.


japp :P

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--- Sepp sitzt unter der Bruecke in der Luft (Hafengelaende)

-- Als ob das nicht genug waer, sitzen Dennis und Selfried unter dem Boot und philosophieren. Auch im Hafengelaende , man hoert sie reden, sieht sie aber nicht, ab und an ein paar Ringe im Wasser von den Bewegungen O.o

Last edited by Wilhelmina; 27/09/09 09:32 AM.
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--Wenn man im Maxos-Tempel das Labyrinth abslviert , und da nicht diret das Raetsel loest (ohne das saemtliche beschworene Ruestungen ein zweites mal in den Raeumen auftauchen) , geben alle zukuenftigen beschworenen Ruestungen 0 EP (merkt man zB auf den fliegenden Festungen)

Geht man allerdings durch den Tempel durch und schaltet alle hebel auf Anhieb um und geht direkt in den naechsten Raum, sind alle anderen beschworneen Ruestungen mit normaler XP versehen
(den Fehler gab es auch in 1.01, ich hab es mit beiden Patches durchprobiert)

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Kalis Festung :
-- dort liegen teilweise einzelne zutatenpflanzen herum, die komischerweise einen am fortbewegen , wie eine Wand hindern, klickt man sie an, werden sie dem Inventar zugefuegt,un man kann weiter geheen O.o

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Ist mir auch aufgefallen. Pfl�ckt man direkt, ohne pop-up.

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Gilde ohne Meister Quest , ist wohl , wenn man vorher durch eine Seitetntuer in der Mine geht, verbugt

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Muss auch mal wieder Senf dazu geben:

1: Wie im ersten Post erw�hnt, verstreuen sich die Geister im Maxos Tempel, und �ffenen die T�r zu Amdusias Kammer. Das ist insofern unpraktisch, als das die Sequenz, in der man von Amdusias bemerkt wird (beim Betreten der Kammer) an das �ffnen der T�r DURCH DEN SPIELER gekoppelt ist.

Ich bin daher durch die Kammer spaziert, habe Drachenschuppen gesammelt, mich mit Geistern unterhalten, und mich letztendlich gefragt, wie ich den Drachen zum Angreifen bringen kann.

2: Auch ich bin mittlerweile unsterblich (OHNE CRACK!); bin jetzt v�llig alleine in den Orobas Fjorden in eine Gruppe aus 20 bis 30 Imps gerannt, und stumpf mal eine gute Viertelstunde stehengeblieben. Einziger Effekt: Meine Frameraten gingen in den Keller, als die Schamanen Ihr Gruppenfeuerwerk abgeschossen haben, aber ich habe nicht einen einzigen Lebenspunkt verloren.
Ich selber bin auf Stufe 24, die Imps auf 21; soooooo schwach (vor allem bei der �berzahl) k�nnen die doch nicht sein...

3: Auch ich habe das Problem mit dem automatischen Tr�nkekonsum; habe jetzt keine Tr�nke mehr auf der Schnellstartleiste

4: Mein beschworener Untoter(nicht die Kreatur) ist f�r�n Arsch (sorry).

- Wenn er beim Beschw�ren in einer T�r erscheint, muss ich ihn wieder verschwinden lassen, da er nicht aus dem Weg geht, und ich sonst nicht weiterkomme

- Wenn ich angegriffen werde, interessiert er sich einen Dreck daf�r, sondern schaut L�cher in die Luft

- In anderen Situationen rennt er hingegen wie eine besengte Sau in den n�chstbesten Mob und macht einen auf Harakiri

- Bei meinem D�monen (ab Stufe 20) klappt alles wunderbar, der verh�lt sich wie er soll; aber er ist ja auch ein Nahk�mpfer...

Ciao, Celduin.

Edit: Sorry f�r den halben Post, aber ich komme beim Schnelltippen immer auf irgendwelche Tasten, und schicke den Post verfr�ht ab...

Last edited by Celduin; 09/10/09 07:42 AM.

W�re die Welt eine Scheibe, h�tte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
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wie weiter oben erwaehnt, kann man die kreatur erziehen, indem man mit hr interagiert und sie fuer Dinge belohnt oder bestraft

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