Moin...
Zun�chst einmal ein paar grundlegende Dinge:
Sicherlich ist bei Abst�rzen, Rucklern, Zupplern ect. innerhalb von Games immer als erstes den Fehler bei den Treibern zu suchen. Mainboard, Graka, Sound usw. sollten im Normalfall immer auf dem neuesten Stand sein. Es ist aber nicht immer so. Oftmals bedeutet ein neuer Treiber, speziell bei Grakas auch ein Problempunkt zus�tzlich - eben wenn die Graka alt und der Treiber zu neu ist.
Ein System-Freeze allerdings hat meist andere Ursachen - wie schon angesprochen - unsauberes Takten oder nicht optimierte Bioseinstellungen, Termikprobleme oder einfach ein Defekt.
Mein pers�nliches Gef�hl l�sst mich in deisem Fall den Fehler bei der Graka suchen. Um dem auf den Grund zu gehen, sauge Dir bitte Furmark (nicht mit Futuremark verwechseln) und unterziehe Deine Graka einen Stresstest. Das wird Dir sicher einiges an Aufschluss dar�ber geben, ob da der Hase im Pfeffer liegt.
http://furmark.softonic.de/ Weiter solltest Du unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeigen/Anwendung schauen ob Dir hier ein Eintrag zu einem Aplication Error oder Aplication Hang Up vorliegt. Entsprechende Fehlercodes sind ein weiteres St�ck in diesem Puzzle.
Na dann viel Gl�ck...
MfG
Nawa
PS: Kann mir mal einer verraten warum mein "m" immer zur Seite springt?