Es kommt darauf an was mann machen m�chte,setzt mann z.b. ein Crossfire Gespann ein,und hatt 2 vollwertige Pci 2.0 mit 16 bahnen,gibt es einen erheblichen geschwindigkeitsschub durch Pcie 2.0,da ati karten viel �ber den Pci Bus kommunizieren,bei Nvidias Sli,ist der leistungssprung durch Pcie 2.0 nicht ganz so gross,da diese mehr �ber ihre br�cke kommunizieren,als �ber den Pcie bus.

Der P45 bietet einmal Pcie 2.0 16 an,baut mann 2 Grafikkarten ein,werden beide nur noch mit Pcie 8 mal angesprochen,erst der X48 bietet 2 mal Pcie 2.0 mit 16 bahnen an.

Bei Nvidia ist der Nforce 750 in der lage 1 mal pcie 2.0 mit 16 bahnen bereitzustellen,hier ebenfalls bei 2 Grafikkarten nur 2 mal Pcie 2.0 mit 8 bahnen.F�r die vollen 32 Bahnen wird der Nforce 780i ben�tigt.

An Herrn Fassbauer: Ich bin also keine echte reale person? Du meinst wohl eher,dir ist es lieber,von angesicht zu angesicht mit jemanden zu reden falls du ein problem bekommst.Es ist etwas harsch ausgedr�ckt wenn du sagst ich wende mich lieber an echte reale personen als an ein forum,denn schliesslich stecken hinter den posts echte reale personen!
Das war nicht b�se gemeint,nicht falsch auffassen^^

Last edited by Drognatar; 09/10/09 03:53 AM.