Es kommt darauf an was mann machen möchte,setzt mann z.b. ein Crossfire Gespann ein,und hatt 2 vollwertige Pci 2.0 mit 16 bahnen,gibt es einen erheblichen geschwindigkeitsschub durch Pcie 2.0,da ati karten viel über den Pci Bus kommunizieren,bei Nvidias Sli,ist der leistungssprung durch Pcie 2.0 nicht ganz so gross,da diese mehr über ihre brücke kommunizieren,als über den Pcie bus.
Der P45 bietet einmal Pcie 2.0 16 an,baut mann 2 Grafikkarten ein,werden beide nur noch mit Pcie 8 mal angesprochen,erst der X48 bietet 2 mal Pcie 2.0 mit 16 bahnen an.
Bei Nvidia ist der Nforce 750 in der lage 1 mal pcie 2.0 mit 16 bahnen bereitzustellen,hier ebenfalls bei 2 Grafikkarten nur 2 mal Pcie 2.0 mit 8 bahnen.Für die vollen 32 Bahnen wird der Nforce 780i benötigt.
An Herrn Fassbauer: Ich bin also keine echte reale person? Du meinst wohl eher,dir ist es lieber,von angesicht zu angesicht mit jemanden zu reden falls du ein problem bekommst.Es ist etwas harsch ausgedrückt wenn du sagst ich wende mich lieber an echte reale personen als an ein forum,denn schliesslich stecken hinter den posts echte reale personen!
Das war nicht böse gemeint,nicht falsch auffassen^^
Last edited by Drognatar; 09/10/09 03:53 AM.