Wie immer kann man sicher dar�ber diskutieren - vor allem, ob es nicht etwas sehr fr�h kommt -, aber ich freue mich wirklich dar�ber:

Barack Obama erh�lt den Friedensnobelpreis 2009!

Und zwar unter anderem, weil er ein neues internationales Klima geschaffen habe. Au�erdem "f�r seine au�ergew�hnlichen Bem�hungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen V�lkern zu st�rken". Das stimmt nat�rlich alles, wenngleich das im direkten Vergleich zu seinem Vorg�nger Bush ehrlich gesagt nicht allzu schwierig war. Aber ich denke, man kann die Ehrung (�hnlich wie vor ein paar Jahren bei Al Gore als "Gegenentwurf" zu Bush) vor allem als Ermunterung, als Unterst�tzung eines US-Pr�sidenten verstehen, der weltweit als Hoffnungstr�ger gilt, aber im eigenen Land dank der ekelhaften Republikaner- und FOX News-Propaganda irgendwie fast schon an die Unbeliebtheitswerte des sp�ten George W. Bush heranzukommen scheint ...

Von daher: Meinen herzlich Gl�ckwunsch, Mr. President! Bitte verdienen Sie sich die Auszeichnung in den kommenden (mindestens) drei Jahren so richtig!

Friedensnobelpreis f�r Barack Obama

Last edited by Ralf; 09/10/09 09:37 AM.