... mal nen kaffee rüberschieb ... smile

da gebe ich dir recht, 60hz bei röhre kam nie gut, da habe ich auch eher die auflösung runtergeschraubt, wo ja bei der röhre da der große vorteil liegt, keine feste matrix wie beim tft und kein interpolieren was beim tft ja zu einem "zugesupptem" verschwommenem bild führt.

die auswirkungen spühren aber nicht nur gamer mit röhre, sondern alle bei denen die bildfolge nicht sauber abläuft, was aus meiner sicht auch ein framelock nicht ganz beheben kann, ganz im gegenteil, in einigen games konnte man über die ini-datei schonmal diesen framelock deaktivieren und ab da lief auf großen systemen das spiel dann sauber.

so ein framelock ist für mich immer, wie ein pflaster auf nen abgeschnittenes bein kleben, sicher gab es dafür gründe und im augenblick behebt es auch einige probs, nur wäre es schöner wenn man die möglichkeit weiterhin hat, diese begrenzung auch abschalten zu können smile

nur für die mittlerweile minderheit der röhrennutzer dieses zu tun, würde den rahmen sprengen, da gebe ich dir voll und ganz recht.

was mir auch noch so in den sinn kam, gerade weil wir dieses eben angesprochen haben, kann es denn nicht sein das er genau das problem hat:

das game gibt bei der auflösungsangabe ja auch gleichzeitig eine Hz-zahl aus, was wäre wenn diese bei 60hz liegt? dann wären die nebenwirkungen kopfschmerzen doch vorprogrammiert smile in dem fall sollte er tatsächlich mal antesten über dxdiag die hz festzulegen. das behebt zwar nicht die nachzieher und ruckler, aber das flimmern des monitores ... und schon haste mit deinem ersten posting wieder recht, es könnte die lösung für den brummschädel sein smile

sunny

Last edited by sunny67; 09/10/09 12:42 PM.

mein system