Ich hatte Venetica ja schon kurz weiter oben erwähnt. Rei kann ich natürlich im Grossen und Ganzen zustimmen.

Allerdings wird das Spiel nochmals einen Zacken besser, wenn man in Venedig ist.

Ich bin eigentlich begeistert von Venetica. Aber nachdem ich im Risen-Thread von meinem Euphorie-Pferd gestossen bin, bin ich lieber mal vorsichtig. wink

Zu deinen Kommentaren, Rei:

Das Flimmern: Das wird bei aktiviertem Antialiasing besser. Es scheint so, als ob die Texturen in der Entfernung zu detailliert sind. Sie wollen das mit dem Patch, der nächstens erscheinen soll, korrigieren

Die Grafik ist insgesamt wirklich schön und, ja, manchmal sind so kleine Details, die irgendwie nur so schnell-schnell hingeklatscht wirken oder irgendwie so wirken, als hätte man das vergessen fertig zu machen.
Clippingfehler und ähnliches gibt es leider schon recht Häufig. So zum Beispiel kann auch durchaus mal Scarlet verkehrt herum stehen um eine Tür zu öffnen.

Das Kampfsystem wird nachher noch komplexer, da man verschiedene Waffentypen braucht um effektiv Kämpfen zu können. Die Mondklinge braucht man gegen Dämonen. Die funtkioniert zwar wie ein Schwert, "echte" Schwerter sind allerdings meist stärker und dementsprechend effektiver gegen menschliche Gegner. Gepanzerte Gegner (wie Riesenkrabben) und lebendige Steinstatuen erledigt man mit dem Kampfhammer.

Die Quests sind wirklich gut gemacht. Ich habe so den Verdacht, dass moralische Entscheidungen erst später zurück kommen.

Dazu ist zu sagen, dass Scarlet eine wirklich sympathische Heldin ist und der Einstieg ins Spiel wirklich toll gemacht ist.

ich kann das Spiel sehr empfehlen.