Kann dich trösten, habs als Melee durch gespielt. Da is es zu Beginn ein wenig zäh, kann man aber mit'm Zombie super überbrücken.
Spätestens wenn man die Kreatur hat, geht der meiste Schaden eh auf sie, wenn man sich n' bissi gscheit postiert. Dann gehts so lala, bis man zum Drachen wird und auf ca. 23-24 hab ich dann Kalis Festung geleert und war nach der Festung 30 und hatte das Scorpion Set.
Ab da war das ganze dann ziemlich gähn. Vorallem Nahkämpfer gegen ca. 80 rüstung.

Was mich wundert, dass dich der Göttliche nicht verkloppt hat. Du hast 33 Rüssi gegen Melee wogegen ich eben ca. 80 hatte und der mich troztdem noch für bis zu 200 Schaden erwischt hat. Zandalor nervte nur, wenn er gegen ~75% und ~40% ressis n' Polymorph durch gekriegt hat <.<
Ansonsten bin ich heil froh, dass es Tödlicher Angriff gibt.
Alles in allem find ichs game auf Mittel meist genau richtig schwer, die Schwankungen nerven aber ein wenig.
Z.b. hab ich mich doch sehr gewundert, dass die Erinnerungsfresser meinen armen Drachen binnen sekunden filetieren können, während sie ca. 20 Minuten auf mir in Menschenform rumkloppen durften.

Ahjo, und bis auf's Scorpion Schwert und gaaanz wenige Ausnahmen, sind 2-H Schwerter im Vergleich zu 2 1-H einfach mal müll.