@Michael_K:
Hallo und willkommen. Es gibt einen verbliebenen Bug im Spiel, der dazu f�hrt, dass einen beschworene Begleiter angreifen. Meines Wissens nach jedoch waren die Skorpione nicht davon betroffen, so dass es mich ein wenig wundert. Ausgel�st wird es u.a. dadurch, dass man eine der Beschw�rungseigenschaften �ber die maximale Stufe durch das Erlernen sowie durch Gegenst�nde anhebt. Die Auswirkung dieser �ber-Maximierung muss nicht sofort auftreten, sondern es kann sogar eine gr��ere Zeitspanne verstreichen bis die "Wirkung" (beschworene Wesen greifen einen an) zu Tage tritt.
Man kann zwar durch Spielstand-Manipulation dies ein wenig korrigieren, jedoch bleibt der Effekt erhalten. Da du schon sehr weit bist (fast vor dem Ende), empfehle ich dir auch nur eins: keine beschworene Wesen zu nutzen.
Was das �dland angeht selbst: Zandalor weisst dich vor der Zeremonie darauf hin, dass du alle verbliebenen Auftr�ge erledigen sollst, da du danach nicht mehr zur�ck kannst. So kannst du bspw. die Drachenr�stung nicht mehr vervollst�ndigen.
@yoman: Stufe 50 ist in

ganz normal. Dies erreicht man meist ohne weiteres, wenn man alle Quests erledigt und fast keinen Gegner am Leben l�sst. Michael_K hat sich nur im Forenteil verirrt, da es getrennte Bereiche f�r

,

und

gibt.