@Michael_K:
Hallo und willkommen. Es gibt einen verbliebenen Bug im Spiel, der dazu führt, dass einen beschworene Begleiter angreifen. Meines Wissens nach jedoch waren die Skorpione nicht davon betroffen, so dass es mich ein wenig wundert. Ausgelöst wird es u.a. dadurch, dass man eine der Beschwörungseigenschaften über die maximale Stufe durch das Erlernen sowie durch Gegenstände anhebt. Die Auswirkung dieser Über-Maximierung muss nicht sofort auftreten, sondern es kann sogar eine größere Zeitspanne verstreichen bis die "Wirkung" (beschworene Wesen greifen einen an) zu Tage tritt.

Man kann zwar durch Spielstand-Manipulation dies ein wenig korrigieren, jedoch bleibt der Effekt erhalten. Da du schon sehr weit bist (fast vor dem Ende), empfehle ich dir auch nur eins: keine beschworene Wesen zu nutzen.

Was das Ödland angeht selbst: Zandalor weisst dich vor der Zeremonie darauf hin, dass du alle verbliebenen Aufträge erledigen sollst, da du danach nicht mehr zurück kannst. So kannst du bspw. die Drachenrüstung nicht mehr vervollständigen.

@yoman: Stufe 50 ist in div ganz normal. Dies erreicht man meist ohne weiteres, wenn man alle Quests erledigt und fast keinen Gegner am Leben lässt. Michael_K hat sich nur im Forenteil verirrt, da es getrennte Bereiche für div, beyond und div2 gibt.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.