Habe das Spiel auch gerade durchgespielt. Ein d�mlicheres Ende konnte ich mir kaum vorstellen.

Wenn wenigstens eine Andeutung gemacht worden w�re, dass das ein Plan von Zandalor zur Rettung des G�ttlichen gewesen w�re, h�tte ich das noch akzeptieren k�nnen (z.B. das er den dadurch lokalisieren und rausholen kann, Erweiterung irgendjemand? ^^).
Oder dass Zandalor von Anfang an eine Illusion von Damian gewesen w�re und man selber der Drachenritter war, der in dem "Traum" (tats�chlich eine Zeitreise) nicht nur den G�tlichen, sondern auch Zandalor "t�tet". Schlie�lich war Zandalor nach dem Tod des G�ttlichen lange verschwunden, oder? Dann h�tten die Handlungen von ihm noch Sinn. Dann h�tte ich trotzdem um meinen Char getrauert, aber das w�re schon wieder besser gewesen. Au�erdem w�rde das erkl�ren, warum Damian sich nicht pers�nlich um mich k�mmert ("Soll der Drachenritter doch ein paar Festungen pl�tten, Hauptsache der holt meine Freundin wieder").
(Upps, mir f�llt gerade ein dass der G�ttliche erst viel sp�ter "gestorben" ist. Ich lasse das trotzdem stehen weil ich die Idee nett finde und das vieles im Spiel erkl�ren w�rde ^^)

Und wo bekommt so ein G�r eigentlich die F�higkeit her, mich ohne m�gliche Gegenwehr in so einen Kristall zu sperren, wenn man vorher sogar D�monen wie Baal pl�ttet? Achja, applied phlebotium, hie� das nicht so?

Bin auch schwer entt�uscht, dass es kein alternatives Ende gibt. Ich habe danach extra ein neues Spiel angefangen und mich t�ten lassen. Da kam nur der normale Game Over-Bildschirm und nicht die Meldung "Herzlichen Gl�ckwunsch, sie haben verhindert dass Ygerna wiederbelebt wurde". Also wirklich Larian, im Grunde ist das ein "besseres" Ende als das wenn man das Spiel zu Ende bringt.