Auschnitte und komentare aus der "Weiblinger Kreiszeitung" (Samsatg 17.10)

Stuttgart/Winnenden.
Das Aktionsbündnis Amoklauf will heute vor der Stutgarter Staatsoper sogenannte "Killerpiele" in einem container sammeln und andschließlich verbrennen. Im internet formiert sich eine Protest bewegung, die die Aktion mit der Bücherverenung des dritten Reiches vergleicht.

Es wird sich nichts änderm, wenn wir nichts tun" Unter diesem Motto will das Aktionsbündnis Amoklauf heute von 10 bis 19 uhr (...) Spiele die das "Töten von Menschen simulieren" (...) Alle Teilnemer dürfen ein los ziehen. Hauptgewin ist ein Triko der Deutschen Fusball national Manschaft mit unterschrifeten des Aktuelen Kaders. Die Aktion "Familien ohne Killerspiele" soll danach in verschieden Städten fortgesetz werden. Im Internet stöst der plan des Aktionsbündnis auf reichlich Kritik. Google listet bereits über 7000 Blogeinträge zum Thema auf. (...) Im Netzwerk Twitter gibt es bereits konkrtete Pläne für einen Flashmob, (...)

"Aber was bringt so eine sinnlose Aktion?" (Kein komentar von mir)

Um eine Konkreten Verglei zur Bücherverbrenung währen des Nationalsozialismus zu Ziehen, wollen einige Nutzer Bücher satt Killerspiele in den Container werfen.
"Killerspieler" posten dazu: "Meinbeileid an die Opfer... aber was bringt so eine sinnlose Aktion? Sind wir hier im Mittelalter (Kath. Kirche) oder in der NS-zeit? Das erinert mich an die Bücherverbrenung der Nazis. Alles auf einen Haufen und anzünden, als wären "Killerspiele" entartete Kunst..." "Killerspiele sind schuld, deshalb verbiten, dann gibt es keine Amokläufe mehr und alle sind glüklich...Herr, lass es Hirn regnen..." (...) Der Verband für Deutsche Video und Computerspieler (VDVC) wird Morgen unweit des der Staatsoper auf dem Schlossplatz ebenfalls Computerspiele sammeln. Motto: "Viedeospiele für Integration" Die spiele werden im Motto der veranstaltung Weitergegeben. (...) Aktionsbündnis Amoklauf: "Auserdem müsten die Demonstanten auch damit rechnen Gefilmt zu werden: Der SWR macht einen Bericht und andere Medien haben sich auch schon angemeldet""

(mein Komentar:)
Ich gehe hin (Morgen)

Last edited by Wilhelm; 17/10/09 09:02 PM.