Soo... nochmal das Setting:
Unser Jahr, unsere Technik. Unter uns aber Leben mythische Wesen, unerkannt und unentdeckt. Und dafür sorgt eine Art Geheimdienst (der AND, Anderweltnachrichtendienst) welcher eben aus jenen Wesen besteht.
Es gibt allerdings genügen Plätze welche von der Welt entrückt sind, wie Avalon, Atlantis. An diesen Orten leben die magischen Wesen ohne auf die Menschen acht geben zu müssen.
Die einzelnen entrückten Orte und andere Dimensionen sind durch Portale verbunden. Die Welt der Dämonen ist allerdings gesperrt. Es gibt aber noch eher harmlose, erdgebundene Dämonen.
Charaktertechnisch ist eigentlich alles möglich. Von Werwesen bis Dämon. Wobei Vampire irgendwie ein Tageszeitenhandycap haben ;\) . Natürlich darf auch ein normaler Mensch gespielt werden. Magische Wesen sollten entweder bei AND sein oder einfach unter den Menschen leben.
Anmerkung allgemein zum Setting: Zum Gegenwärtigen Zeitpunkt der Geschichte wandeln die Mythischen und Magischen Wesen noch unbemerkt unter den Menschen. Halten sich zurück und auch weitgehends an die Gesetzte. Übernatürliche Gesetzesbrecher und Gefahren werden vom AND ausgeschaltet und die Sache vertuscht. Veränderungen der Erinnerungen und ähnliches mittels Magie.
Anmerkungen zu Punkt Magie:
1. Magie wird nur im Geheimen betrieben, wenn überhaupt von Menschen.
2. Jeder Zauber beansprucht eine gewisse Menge an Kraft, was dann auch bei dem Zaubernden sich in Konzentrationsschwäche und Müdigkeit äußert. Muskelverspannungen und so können auftreten.
Logische Erklärung der Magie:
Anfangs waren alle Welten eins. Die Götter und Elementare wachten darüber. Doch dann begannen die Dämonen die Welt zu erobern. Als letzte Konsequenz spalteten die Elementare und die Götter die Welt in verschiedene Welten auf. Zwischen diesen blieben nur die Portale als Brücken. Während die Dämonen in die Unterirdischen Reiche verbannt wurden und die Feen, Elfen sowie viele der anderen mythischen und magischen Geschöpfe in eine Welt ähnlich der Erde kamen, blieb die Welt der Menschen zurück. Die Menschheit vergaß die Magier da sie seit der Spaltung nur noch schwer zu wirken war. Nun rücken allerdings die Welten wieder näher zusammen und somit hält auch langsam die Magie wieder Einzug in die Welt der Menschen.
Anmerkung zur Charakerwahl: Wie bereits erwähnt ist jeder Art von Char quasi möglich. Es sollte aber doch darauf geachtete werden, dass man mit dieser Char auch vernünftig mitwirken kann. So wäre zum Beispiel ein Vampir nur während der Nacht spielbar. Es ist auch ohne weiteres Möglich einen Polizisten zu spielen der irgendwelchen mysteriösen Dingen nachkommt.
Um Buads Einwurf bezüglich Gesetzen:
Die haben die selbe Wertigkeit und Gültigkeit wie gehabt. Werden allerdings vom AND im Zuge der Geheimhaltung gerne umgangen.
Last edited by Trasza; 20/10/09 06:30 AM.