Übrigens habe ich in der letzten Zeit spasseshalber mal jedes Spiel installiert, das ich (noch) besitze. Mit 2x 2 TB Festplattenplatz passt tatsächlich jedes drauf.

Ich habe also mal schön geordnet alle Spiele auf meinen Desktop gelegt und komme immerhin auf stolze 276 Spiele - nicht mitgezählt die Spiele, die ich über DOSBox starte.

Also habe ich mir überlegt, wieviel Geld das ist. Die meisten Spiele habe ich ja beim Release für den vollen Preis gekauft. Einige davon waren günstiger aber so durchschnittlich, denke ich, bei einem Preis zwischen 10 und 80 Franken gibt das durchschnittlich 45 Franken, die ich mal auf 40 abrunde, da die meisten eher so um die 60 Franken kosten - immerhin aufgerundete 28 Euro.

Das bedeutet, dass auf meinem Rechner Spiele im Wert von etwa 11040 Franken - also etwas mehr als 7300 Euro - installiert habe.
Ausgegeben habe ich wohl mehr, da einige Fehlkäufe sind da natürlich nicht eingerechnet sind.


Die Rechnung geht weiter. smile
Für ein Spiel rechne ich mal zwischen 7 bis 25 Stunden Spielzeit, was 16 Stunden im Durchschnitt macht. So ungefähr.
Das würde also (wirklich sehr grob) bedeuten, dass ich etwa 4416 Stunden bräuchte, die alle durchzuspielen.

Gesetzt dem Fall, ich hätte jeden Werktag von 20:00 bis 23:00 Uhr und an den Wochenenden jeweils von 14:00 bis 23:00 Uhr Zeit zum Spielen (also ca. 33 Stunden pro Woche), bräuchte ich aufgerundet 134 Wochen, um die ganzen Spiele fertig zu spielen.
Das sind immerhin 2 Jahre, 7 Monate und 2 Wochen!

Da stellt sich natürlich die Frage: Warum zum Teufel kaufe ich eigentlich noch neue Spiele. laugh