King's Bounty ist fuer mich ein "perfektes Spiel" (tm). Das beste rundenbasierte Strategiespiel seit UFO: Enemy Unknown. Laesst sich leicht sagen, weil Strategiespiele ueblicherweise nichts fuer mich sind und ich daher kaum welche gespielt habe. wink Nicht mal HoMM hat mir zugesagt, obwohl es ja sehr aehnlich sein soll.

Aber King's Bounty kann man gar nicht hoch genug loben. So viel Liebe zum Detail, schoene Musik (die Elfengebiete ... herrlich!), dazu all die Entscheidungsmoeglichkeiten und -Notwendigkeiten bei der Charakterentwicklung, die lassen mein Rollenspielerherz hoeher schlagen. Das geht sogar so weit, dass ich mit einem zweiten Charakter parallel ein weiteres Spiel spiele, obwohl ich mit dem ersten noch nicht mal ganz durch bin, nur um zu sehen, wie sich das Gameplay aendert.

In meiner persoenlichen Hitliste hat sich das Spiel an die erste Position geschoben, auf der sich zur Zeit sonst nur VtM: Bloodlines, Deus Ex und Gothic 1 + 2 befinden. (Die NLT bekommt evtl. einen Ehrenplatz, ist aber schon sehr alt. ;))