Also... ich benutze jetzt Win 7 seit es die "Beta" gibt. Sowohl Produktiv als auch zum Zocken.
Die Sicherheitsmeldeungen usw ließen sich alle (wie auch schon in Vista) deaktivieren. Gefühlt ist allerdings Win 7 wesentlich schneller als sein Vorgänger und bietet auch einige nette Gimmnicks.
Negativ an der Beta war eigentlich nur, dass die Treibersignatur standardmäßig voll aktiviert war und so Driver ohne Zertifizierung und damit die Hardware nicht lief. Ließ sich allerdings auch ohne größeren Aufwand beheben.
Solltest du Interesse an DX 10 und 11 haben, wirst du dir einen Umstieg nicht ersparen können. Würd dir allerdings zu der 64 Bit Variante raten, vor allem wenn du deinen Ram mal auf über 4 GB bringen willst. Gefühlte 90% aller 32 Bit Programme laufen auch auf dem 64 Bit Windows ohne Probleme.
Ich bin zumindest von Win7 sehr überzeugt. Sicher wird es wieder was zum nachbessern geben und du wirst auch genügend finden, die sagen das es einfach crap ist.
Persönlich bin ich, wie auch einige meiner EDV Kollegen und Freunde, sehr positiv darauf eingestellt.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.