Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
veteran
veteran
Ich denke, genau für Bürosoftware ist er gedacht, Alrik.

Wie gesagt, ich habe jetzt bei mir im Büro nicht gerade jedes Spiel ausprobiert aber generell funktioniert der Troubleshoot-Modus von Windows 7 ziemlich gut.

Ich würde, wenn schon, dann auf jeden Fall eien 64 Bit Version nehmen, Fenwulf. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Geschwindkeitsvorteil schon recht beträchtlich ist.

Aber, um noch eine Aussenseitermeinung einzuholen, ging ich noch kurz bei "Rock, Paper, Shotgun" vorbei - eine meiner Liebling-Spieleseiten. Die sagen:

"Should you buy it? Hmmm. It’s pretty good – a far more pleasant desktop environment than Vista, and noticeably nippier in certain areas. But, long story short, it ain’t gonna make a blind bit of difference to your everyday videogaming, unless you’re into running framerate counters at all times and watching ferociously for an occasional 1-3 frames per second difference. If you’re buying a new PC though, make sure it comes with 7 rather than Vista. Oh, and do install the 64 bit version – very few compatibility problems (really old games are the most likely thorns in the ointment) and it means you can use more than 3Gb of RAM."

fenwulf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Herzlichen Dank an alle, die sich hier eingebracht haben! thankyou

So wie es aussieht, werde ich bei nächster Gelegenheit auf Windows7 mit 64bit umsteigen und gleich noch mein RAM von 3 auf 6 GB erhöhen.

Für ältere Spiele habe ich ja noch notfalls eine "alte" Kiste mit XP drauf...

addict
addict
Originally Posted by fenwulf
So wie es aussieht, werde ich bei nächster Gelegenheit auf Windows7 mit 64bit umsteigen und gleich noch mein RAM von 3 auf 6 GB erhöhen.

Stell vorher noch sicher, dass dein Mainboard auch mind. "bis zu 8GB" Speicher oder so verarbeiten kann. Ich hatte meinen mit dem Upgrade von 2 auf 4 GB RAM erhoeht mit Win7 64bit, aber mein Mainboard kann nur "bis 4GB" adressieren -- aus verschiedenen Gruenden sind davon aber nur 3.25GB in Windows nutzbar. Das hat etwas andere Ursachen als das Problem mit 32bit Betriebssystemen, soweit ich weiss. Irgendwo gab's da auch einen Eintrag in der MS Knowledge Base ...

Aber da du gleich auf 6GB aufruesten willst, scheint das ja kein moegliches Problem bei dir zu sein.

veteran
veteran
Ich hatte den Win7 RC1 sowohl in der 32bit alsauch der 64bit Variante getestet.
Bei Everquest 2 gab es nach Spieldauer zuerst bei Win7(32), dann WinXP(32) und erst sehr viel später bei Win7(64) einen OutOfMemory Absturz... Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher... und EQ2 hatte damals einen Memoryleak beim Zonenwechsel. Auf jedenfall war es mit Win7(64) über längere Zeit spielbar im gegensatz zu den anderen Systemen. wink

Inzwischen habe ich mein Windows 7 (64bit) bekommen und installiert.
Es gab doch einige Dinge die ich ergoogeln (bzw. durch ausprobieren herausfinden) musste.
- Manche Programme (z.B. OpenOfficeOrg) benötigen anscheinend ein 32bit Java... ich hatte zuerst nur das 64bit Java installiert.
- Damit 7zip Dateiverknüpfungen gespeichert werden muss man für diesen Konfigurationsschritt 7zip als Administrator starten.

Wenn es darum geht irgendeine Einstellung an Windows vorzunehmen, dann bin ich momentan immer etwas am suchen... das wird sich aber mit der Zeit geben.

Spiele hab ich bisher nur zwei installiert.
- World of Goo läuft abgesehen mal vom Start wo der komplette Bildschirm flackert...
- BattleForge nervt bei jedem Start mit der UAC Meldung (vermutlich zu recht, da es per Onlineupdate neue Programmdateien herunterlädt). Aber da gibt es wohl eine Lösung... http://forums.battleforge.com/forum/showthread.php?t=11720 ...muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Und das soll auch bei anderen UAC-Problem-Programmen helfen.

veteran
veteran
Ich hatte am Wochenende "Tag der offenen Tür" bei uns in der Firma und - unter anderem - habe ich natürlich Windows 7 gezeigt und zusammen mit Kunden einige "Härtefälle" angeschaut.

Das Ergebnis soweit: Erstaunlich. Bei keinem Produkt, das ein Kunde unter Windows 7 laufen lassen wollte, habe ich den XP-Modus benötigt.

"World of Goo" war eines der Spiele, das auf einem HP Touchsmart mit Windows 7 installiert war und ich hatte keine Flimmerprobleme.

Meine Kunden spalteten sich in Punkto neue Tasleiste ein zwei Lager. Die einen fanden sie super, die anderen schalteten sofort auf die alte Taskleiste zurück.

ich selbst finde die neue Taskleiste ziemlich gut. Sie ist super für meinen Arbeitsstil aber ich sehe, dass sie für einige Leute tatsächlich nicht besonders geeignet ist.
Generell denke ich, dass die meisten Kunden (eventuell mit ein wenig Umgewöhnung) die neue Taskleiste bevorzugen werden.

Was ich noch nicht so ganz geschnallt habe: Wieso lassen sich einige Verknüpfungen auf die Taskleiste legen und andere nicht?

PS: Also, ich meine, ich weiss natürlich welche Programme man nicht auf die Taskleiste legen kann (zum Beispiel solche, die direkt auf einem Server gestartet werden), nur verstehe ich nicht, warum sie diese Limitation eingebaut haben.

Last edited by Patarival; 27/10/09 09:53 AM.
fenwulf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Originally Posted by Arhu
Originally Posted by fenwulf

Stell vorher noch sicher, dass dein Mainboard auch mind. "bis zu 8GB" Speicher oder so verarbeiten kann.

Danke für den Tipp, aber das sollte kein Problem sein. Gem. Beschreibung kann ich max. 24 (und ein paar Zerquetschte) GB reintun. Es hat 6 DDR3-Speichersockel, von denen bisher 3 mit je 1 GB besetzt sind. Somit sollte ich nochmals so ein "Dreierpack" reinstecken können.

A
veteran
veteran
A
Originally Posted by Patarival
Was ich noch nicht so ganz geschnallt habe: Wieso lassen sich einige Verknüpfungen auf die Taskleiste legen und andere nicht?

PS: Also, ich meine, ich weiss natürlich welche Programme man nicht auf die Taskleiste legen kann (zum Beispiel solche, die direkt auf einem Server gestartet werden), nur verstehe ich nicht, warum sie diese Limitation eingebaut haben.

Laut irgendeiner Q&A der c't gibt es 2 Sorten von Verknüpfungen, und MS nutzt jetzt wohl eher die andere ...

Ich kann das Heft nicht finden, sonst hätte ich da jetzt nachgelesen.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
World of Goo macht unter Windwos 7 wohl wegen meinen zwei Bildschirmen Probleme.
Wenn ich in "C:\Program Files (x86)\WorldOfGoo\properties\config.txt" die Bildschirmauflösung des primären Bildschirms eintrage, dann flackert es nur zwei mal kurz.
Google FTW!

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard