Ich hatte den Win7 RC1 sowohl in der 32bit alsauch der 64bit Variante getestet.
Bei Everquest 2 gab es nach Spieldauer zuerst bei Win7(32), dann WinXP(32) und erst sehr viel später bei Win7(64) einen OutOfMemory Absturz... Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher... und EQ2 hatte damals einen Memoryleak beim Zonenwechsel. Auf jedenfall war es mit Win7(64) über längere Zeit spielbar im gegensatz zu den anderen Systemen.

Inzwischen habe ich mein Windows 7 (64bit) bekommen und installiert.
Es gab doch einige Dinge die ich ergoogeln (bzw. durch ausprobieren herausfinden) musste.
- Manche Programme (z.B. OpenOfficeOrg) benötigen anscheinend ein 32bit Java... ich hatte zuerst nur das 64bit Java installiert.
- Damit 7zip Dateiverknüpfungen gespeichert werden muss man für diesen Konfigurationsschritt 7zip als Administrator starten.
Wenn es darum geht irgendeine Einstellung an Windows vorzunehmen, dann bin ich momentan immer etwas am suchen... das wird sich aber mit der Zeit geben.
Spiele hab ich bisher nur zwei installiert.
- World of Goo läuft abgesehen mal vom Start wo der komplette Bildschirm flackert...
- BattleForge nervt bei jedem Start mit der UAC Meldung (vermutlich zu recht, da es per Onlineupdate neue Programmdateien herunterlädt). Aber da gibt es wohl eine Lösung...
http://forums.battleforge.com/forum/showthread.php?t=11720 ...muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Und das soll auch bei anderen UAC-Problem-Programmen helfen.