Arhu: Wichtig für mich bei der Taskleiste ist, daß ich weiß wo was ist. Daher schalte ich jedwede Gruppierung immer ab. Dies ist bei Win7 allerdings nicht restlos möglich - die Tasks des gleichen Programms werden immer nebeneinander dargestellt, selbst wenn man alle neuen Funktionen ausstellt. Es gibt also keine Möglichkeit, daß man z.B. einen Word-Task, dann zwei, drei andere Tasks und dann wieder einen Word-Task hat. Genau daran habe ich mich aber mittlerweile so sehr gewöhnt, daß ich mich nicht einfach so umstellen kann.
Bei Vista benutze ich momentan "Taskix", um Tasks in der Leiste verschieben zu können - das hat mir bei Win7 gefallen.

Zusammengefaßt: Wenn ihr einen Weg kennt, wie ich die Taskleiste auf die alte Form umstellen und diese Gruppierung aufheben kann, steige ich schneller um. wink

Zumal ich ja nicht sage, daß ich niemals auf Win7 umsteigen werde. Spätestens beim nächsten Notebook-Kauf dürfte schon Win7 drauf sein. Ich meine lediglich, daß ich persönlich ohne Not nicht umsteigen würde, weil ich mit Vista soweit zufrieden bin. Auf Vista bin ich übrigens wie gesagt auch nur deswegen umgestiegen, weil sich das für den HTPC angeboten hat.

Trasza: Naja, es gibt ja auch noch andere 64bit-Systeme neben Win7. wink

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"