Originally Posted by Arhu
...
Jede Einheit hat einen bestimmten Initiative-Wert (Rechtsklick auf die Einheit, da kann man die Stats sehen, auch von Gegnertruppen). Je hoeher dieser Wert ist im Vergleich zu anderen Einheiten, desto frueher darf die Figur in jeder einzelnen Runde ihre Aktion ausfuehren. Wenn man auf das Stundenglas oder klickt oder die Leertaste drueckt, laesst man die Einheit warten, bis alle anderen ihre Aktionen ausgefuehrt haben. Laesst man alle seine Einheiten warten (z.B. wenn man die Gegner erst mal zu sich kommen lassen will, um sie dann erst anzugreifen), sind sie anschliessend in umgekehrter Reihenfolge dran. ...

Ähhhh - da bin ich jetzt mal kurz ausgestiegen! [Linked Image]

"anschliessend in umgekehrter Reihenfolge"!?!? [Linked Image]

Heißt das, wenn man sie a.) durch die "Warten"-Funktion schon ihres eigentlichen Initiative-Vorteils beraubt hat, dann erleiden sie b.) auch unter den Nachzüglern weiteren Nachteil indem sie auch unter denen als letztere anstatt erstere drankämen!? silly
Sinn? [Linked Image]
think

Ansonsten Leute: Aufhören!
"Venetica", "King´s Bounty"... Ihr verleitet mich noch, bei diesen ganzen Lobeshymnen! rolleyes

Dabei hab´ ich - mit Referenz zu Trasza - meinen Spielekauf in der ganzen RPG-Flut der jüngeren Zeit sogar vergleichsweise eh schon eher hochgeschraubt.
Dummerweise ist das Spielekonsumverhalten demgegenüber weiterhin auf dem "Nahe Null"-Niveau der letzten Jahre geblieben. [Linked Image]
Sprich:
All diese tollen Neuerwerbungen - Drakensang, Div2, The Witcher, Risen, Morrowind GOTY, Oblivion GOTY (von Gothic 3 und dem CP+QP ganz zu schweigen rolleyes ) - fristen momentan ihr Dasein ohnehin nur als schöne Sammlerstücke.
Von der Reaktivierung alter Schätzchen ganz zu schweigen (ein Versuch mit Hilfe von Kunar endlich mal Wizardry 7 komplett durchzuspielen vor einigen Monaten verlief nach forschem Beginn kläglich im Sande frown ).

Also hört auf, mir das Hirn wässrig zu scheiben! wink
biggrin

Ragon, der (verhinderte) Spielemagier, casual wider Willen
cool2