Originally Posted by Pergor
Wenn man die Kreatur mit der größten Bewegung besaß, kam ein weiterer taktischer Faktor hinzu: Man brachte diese Kreatur in Reichweite der Gegner, und zwar gerade so, dass die Gegner ihrerseits diese Kreatur nicht erreichen konnten, man selbst aber eben sehr wohl attackieren konnte. Dann war der Gegner angeschissen. Ist das in "King's Bounty" nicht so mit der unterschiedlichen Bewegung?

Doch, scheint genauso zu sein. Neben der beschriebenen "Initative" gibt's noch "Speed" und "Morale", letztere haben aber keinen Einfluss auf die Reihenfolge, wohl aber auf die taktischen Moeglichkeiten. Man kann sich z.B. ein paar Felder bewegen und dann erst warten. Einige wenige Faehigkeiten lassen sich ebenfalls aktivieren, ohne die Runde fuer die Figur zu beenden.

Initiative: Wer darf als erstes seinen Zug machen?
Speed: Wie viele Felder darf sich eine Figur bewegen?
Morale: Bessere Moral = mehr kritische Treffer u.a.

Quote
Ärgerlich, dass das Spiel auf meinem neuen Laptop nicht mehr anständig läuft, das Spiel ist wohl zu alt für diese neuen Geräte.

Probier King's Bounty aus. laugh Hat ebenfalls herrliche Musik und entspannendes Gameplay.

(Also das neue "King's Bounty: The Legend" natuerlich. Das originale Kings Bounty kenne ich zwar nicht, ist aber noch aelter als HoMM).