Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Hallo,

mich würde mal interessieren wie genau sich der jeweilige Rüstungswert zusammensetzt. Als Beilspiel nehmen wir doch einfach mal den Nahkmpfrüstungswert.

Mein Held ist LEvel 23 und seine Rüsuntg in Bezug auf den Nahkampfrüstungswert sieht wie folgt aus:

Helm:
von Hause aus +3 (weiße Schrift)
Veredelung +5 (blaue Schrift)
Verzauberung +8 (goldgelbe Schrift)

Brustpanzer:
von Hause aus +2 (weiße Schrift)
Verzauberung +8 (goldgelbe Schrift)

Handschuhe:
von Hause aus +1 (weiße Schrift)
Veredelung +4 (blaue Schrift)
Verzauberung +8 (goldgelbe Schrift)

Hose:
Veredelung +5 (blaue Schrift)
Verzauberung +8 (goldgelbe Schrift)

Wenn ich das zusammenrechne kommt eine Summe von 52 herraus Dazu kommt noch der normale Rüstungswert der vom Stärkewert gebildet wird (16,25) also müsste doch als Entsumme irgendwas mit 68,... herrauskommen.

Doch wenn ich all meine Ausrüstung anlege dümpel ich irgendwo bei 47,78 oder so herrum.

WARUM IST DAS SO? Ist das nun ein Fehler seitens des Spieles oder wo sind all die fehlenden Rüstungspunkte hin?

Last edited by Frostgrimm; 26/10/09 04:30 PM.
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Verdammt das ist mir nun aber doch ein wenig peinlich.

Da steht ja auch Nahkampfresistenz und diesen Wert darf man natürliuch nicht mit dem Nahkampfrüstungswert, der sich aus dem Basiswerten und den Bonuswerten zusammensetzt, gleichsetzen.

Auch wenn ich nicht ganz den Zweck des Nahkampfresistenzwertes verstehe. Warum belässt man es nicht einfach beim normalen Rüstungswwert ... ?


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