Ich hatte am Wochenende "Tag der offenen Tür" bei uns in der Firma und - unter anderem - habe ich natürlich Windows 7 gezeigt und zusammen mit Kunden einige "Härtefälle" angeschaut.

Das Ergebnis soweit: Erstaunlich. Bei keinem Produkt, das ein Kunde unter Windows 7 laufen lassen wollte, habe ich den XP-Modus benötigt.

"World of Goo" war eines der Spiele, das auf einem HP Touchsmart mit Windows 7 installiert war und ich hatte keine Flimmerprobleme.

Meine Kunden spalteten sich in Punkto neue Tasleiste ein zwei Lager. Die einen fanden sie super, die anderen schalteten sofort auf die alte Taskleiste zurück.

ich selbst finde die neue Taskleiste ziemlich gut. Sie ist super für meinen Arbeitsstil aber ich sehe, dass sie für einige Leute tatsächlich nicht besonders geeignet ist.
Generell denke ich, dass die meisten Kunden (eventuell mit ein wenig Umgewöhnung) die neue Taskleiste bevorzugen werden.

Was ich noch nicht so ganz geschnallt habe: Wieso lassen sich einige Verknüpfungen auf die Taskleiste legen und andere nicht?

PS: Also, ich meine, ich weiss natürlich welche Programme man nicht auf die Taskleiste legen kann (zum Beispiel solche, die direkt auf einem Server gestartet werden), nur verstehe ich nicht, warum sie diese Limitation eingebaut haben.

Last edited by Patarival; 27/10/09 09:53 AM.