Nachdem es ja seit heute endg�ltig perfekt ist, mu� ich sagen: Vom neuen Kabinett hatte ich mehr erwartet.

Die Zensursula bleibt uns also leider erhalten (bleibt nur hoffen, da� die FDP sie etwas bremsen kann ...), Westerwelle ist also tats�chlich Au�enminister (in einem anderen Ministeramt h�tte ich nichts gegen ihn gehabt) und ob Guttenberg und Jung auf ihren neuen Ministerposten �berzeugen k�nnen, wird sich auch erst herausstellen m�ssen. Ebenso bin ich bei Br�derle skeptisch.

Gespannt bin ich daf�r, wie sich der junge FDPler R�sler als Gesundheitsminister machen wird.
Gut ist, da� Sch�uble nicht mehr Innenminister ist. Als Finanzminister sollte er mehr taugen (hoffentlich).

Aber insgesamt mu� ich f�r mich als Ergebnis der Koalitionsverhandlungen und der Postenverteilung konstatieren: Mein vorsichtiger Optimismus nach dem Wahlabend ist jetzt doch eher geschwunden. Zwar ist er nicht gleich in Pessimismus umgeschlagen, aber zumindest in eine weitgehende Neutralit�t. Mal sehen, was wird ...