Den Zwölfen zum Gruße!

Originally Posted by Kunar
Trotz aller Freude verließen die sechs die Ordensburg mit Vorsicht und wandten sich schnell Richtung Altlowangen. Dragan Escht gab ihnen einen neuen Auftrag. Da es bereits dunkel war, war das Besorgen der Brosche für den Streuner reine Routine.

Nun gilt es noch einige Abenteuer in Lowangen zu erleben. Doch davon berichte ich ein anderes Mal.


Ich habe nicht großartig weitergespielt, weil jetzt wieder das Rumgerechne losgeht. Vor den Helden liegen in Lowangen noch folgende Kämpfe:
- Vindaria Egelbronn 1 (leichtere Gegner)
- Vindaria Egelbronn 2 (härtere Gegner)
- Ailian Siebenquell 1 (leichtere Gegner)
- Bettler in der Markthalle
- Orks vor den Toren

Die ersten drei Kämpfe sollten tatsächlich in dieser Reihenfolge ausgeführt werden. Das gibt die meisten Abenteuerpunkte. Die (angreifenden!) Bettler in der Markthalle sind eigentlich leichte Gegner, weil bereits nach dem Tod des ersten von ihnen alles vorbei ist. Interessanterweise geben die anderen nicht auf, wenn man sie z.B. durch Horriphobus verscheucht. Da der Streuner jedoch kurz vor einem Stufenanstieg ist und der Bettlerkampf sich etwas in die Länge zieht, weil der Computer so viele Figuren bewegen muss, möchte ich lieber die anderen Kämpfe vorher erledigen. Die Orks vor den Toren sind natürlich ein harter Strauß, aber Kräuter und Heiltränke sind spätestens nach dem Plündern der Häuser mit den Namenlosenanbetern genügend vorhanden.

Dragan Escht wurde noch nicht nach einer zweiten Information befragt. Das wollte ich mir für später aufheben. Es bleibt damit noch sein dritter Auftrag.

Einige Bürger der Stadt geben noch Informationen zu speziellen Themen. Leider ist es bereits 20 Uhr im Spiel, so dass die Helden bis zum nächsten Tag warten müssten, um von Roglima die Geschichte der Meisterschmiede zu hören.

Dann bleibt natürlich noch der Magistrat, dem Waffen gespendet werden sollen. Da werde ich wohl aufs Lagerhaus zurückgreifen, um meine Lieblingswaffen nicht zu verlieren.

Immerhin habe ich nun absichtlich den Diebstahl des Salamandersteins provoziert. Nächster Halt: Vindaria Egelbronn.


Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!