Da fällt einem echt nix mehr zu ein als Bayern-Fan. eek
Wenn man sich dagegen beguckt, wie souverän und effektiv der amtierende Deutsche Meister das in seiner Gruppe geregelt bekommt:

Mitten ins Herz

FCB Einzelkritik: Der Vollmond duckt sich weg

Alles auf die 84


Das grenzt echt schon an... naja, Arbeitsverweigerung möchte man eigentlich nicht unterstellen. rolleyes
Aber da fehlt´s irgendwie grob an der Einstellung. sad

Man wäre beinahe versucht sich Klinsmann zurückzuwünschen, den die Mannschaft letztes Jahr `verbrannt´ hat.
Aber immerhin marschierte man mit dem in annähernd traumwandlerischer Sicherheit bis ins Viertelfinale durch, zeigte in der Saison teilweise berauschende Spiele (das Pokal-Achtelfinale gegen den VfB Stuttgart, das Rückspiel in Lyon und das aggregierte 12:1 gegen Sporting Lissabon) und ging erst im Viertelfinale stark ersatzgeschwächt auswärts bei der Übermannschaft jener Saison mit 0:4 unter.
In der Liga hatte man einen Lauf für den Rest der Vorrunde hingelegt, mit dem international sehr beachteten Highlight-Spiel gegen das aufstrebende Hoffenheim.


Fast möchte man meinen, das Personal ist zu sehr auf Ottmar Hitzfeld geeicht.
Nur mit seiner Führung und Taktik war man zu stabilen Leistungen fähig und hatten die Spieler das Vertrauen, konnte so die entsprechenden langjährigen Erfolge einfahren.
Alles andere wird nicht akzeptiert, mit dem wird man nicht warm, das kann man sich nicht aneignen, bringt man nicht zur erhofften Blüte.
Einschließlich der Zeit unter Magath, obwohl der sich mittlerweile als absoluter Meistertrainer erwiesen hat, dem fast alles zu Gold geraten zu scheint, was er anfaßt (wer hätte noch einen Pfifferling auf dieses Schalke gegeben?! [Linked Image] )
Komisch nur, warum das auch für die Neuzgänge gelten sollte, die die "Hitzfeld-Experience" eigentlich gar nicht haben... [Linked Image]


Ob mehr Zeit mit van Gaal da noch was helfen wird... think
Da hätte man sie aber auch genauso gut Klinsmann geben können.

- Mit dem kleinen Schönheitsfehler: Der hatte einfach zum letzten Saisonende - auch unterstützt von den Medien und den, wie wir jetzt wissen (Kaderpolitik etc.), bei weitem auch nicht fehlerfreien Vereinsoberen - halt schlicht die Spieler für seine Ziele verloren.
Und da geht dann einfach nichts mehr und man muß sich trennen.

Womit wir wieder bei der Mannschaft wären.
`Gutes Personal ist heutzutage schwer zu bekommen...´ rolleyes


Ragon, der enttäuschte bis ratlose Magier
[Linked Image]