Also, mal ganz n�chtern betrachtet: Das Spiel an sich hat wahnsinnigen Spa� gemacht, es hat mich im Nachhinein ge�rgert, dass ich nicht die M�glichkeit hatte, alle Qsts zu l�sen/entdecken. Der Schlusskampf hat mir s�mtliche Nerven geraubt. Trotz vollst�ndiger Setr�stung und Lvl 33 (so um den Dreh) war es mir nur auf "einfach" m�glich, diese schier riesige Gruppe von Gegnern, unter denen nat�rlich Heiler UND Beschw�rer vorhanden waren. Das soll aber nicht das Anliegen meines Post�s sein. Warum zum Teufel, �berrent Damian nicht von vorn herein das ganze Land? Wenn er doch, ohne weiteres wie es scheint, in der Lage ist, alles und jeden binnen Sekunden zu zermalmen. Die wirklich l�cherliche Endsequenz hat mich schwer entt�uscht. G�ttlicher noch am Leben, geht durch, gefangen in Zwischenwelt, geht durch, Damians Alte erwacht zum Leben, geht durch. Aber diese sch�bige Wiedererweckung und der �bergl�ckliche Damian, der einen dummen Kommentar l�sst und anschlie�end mit Superlasern zwei popelige Zeppeline vom Himmel holt, anschlie�end die gesamte Ordensfestung zerballert und dann, logischer Weise, ganz Rivellon mit seinen Heerscharen �berrent. Man hat es sich, meiner Meinung nach, zu einfach gemacht. Und wieso ist Talana, als fleischgewordener Drache, doch nicht existent? Und warum konnte Damian ihre Vision (anscheindend die seiner Geliebten) mitverfolgen und glaubte darauf hin, f�lschlicher Weise, es sei ein Drache der diese Vision hatte. Und warum hat Ygerna Damian nicht einfach mitgeteilt, so wie sie auch dem Drachenritter mitteilen konnte, was er zu tun hatte? Dieses Ende entt�ucht ma�los... danke f�r das tolle Spiel, aber so ein Ende ist nicht hinnehmbar. Nach Teil 1, und einem Ende das sich keineswegs aus der Vidiosequenz hat erschlie�en lassen, ich erninnere an den Dolch und das Baby (h�tte genau so gut tot sein k�nnen) war ich positiv �berrascht, dass Damian als "Sohn" wiederkehrt. Die Liebe, als untypisches Motiv eines Superschurken, war auch eine angenehmen "Neureung". Aber so wie es am Ende gelaufen ist, kann ich abschlie�end nur sagen: schade drum... Auch wenn einige sagen "man verstehe die Tiefe nicht". Welche Tiefe? Damian herrscht, Teil 3 bringt einen neuen Helden und Divinity wird in einer Trilogie enden - tiefgr�ndig... Alles in allem: Gutes Spiel, schei� Ende.