Bin gerade durchgekommen. Finde das Ende rundweg gesagt enttäuschend. Kein Lichtblick am Ende des Tunnels, sondern eine Niederlage auf der ganzen Linie.....
Wenn ich so viel Zeit (und Geld) in ein Spiel investiere, dann möchte ich nicht am Ende gesagt bekommen, dass ich ein Hornochse gewesen sei, dieses Spiel zu spielen....
Was die "philosophische" Seite angeht, ist alles schon gesagt worden; ich habe im Prinzip nichts gegen das "schlechte" Ende, nur mir fehlt in der Darstellung von Larian ein positives Signal in der Endsequenz, das mich über den Vergebens-gekämpft-Frust "getröstet" haben könnte. Das "Überleben" des Göttlichen und meiner Spielfigur ist mir zu wenig, vor allem wenn ich sehen muss, mit welcher Gewalt von Damian und Ygerna vorgegangen wird, um die Welt zu zerstören.....
In einem Spiel möchte ich keine Transformation einer Reality Show in eine Märchenwelt vorgeführt bekommen, und schon garnicht mit solchen lückenbehafteten Wendungen....
Sorry, eine Empfehlung für Divitnity 3 ist das nicht. (Hoffentlich kommt der Producer nicht auf die Idee, ein Divinity 4 nachschieben zu wollen, und dann das Ende von Div. 3 wieder zurechtbiegen zu müssen....;-))
Bis vor die Halle der Seelen hat das Spiel mit der Doppelentwicklung Drachenform / Mensch allerdings ausgesprochen viel Spaß gemacht, der mit dem Ende von Larian ziemlich rüde kaputtgenacht wird!
Last edited by lunov; 11/11/09 08:50 AM.