Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
K
stranger
OP Offline
stranger
K
Moin,

also ich hab hier nen Screen wie div2 bei mir aussieht:
http://img100.imageshack.us/img100/2268/divinity2.png

opa

und so siehst ja normalerweise aus:
http://www.gamers.at/images/screenshots/screenshot_dtp_divinity_2_shot4_jpg_5353.jpg

Behebbar?

Ich hab mir extra neue Graka gekauft die GeForce 9400 GT,naja aber ich hätte sowieso eine neue für AC 2 gebruacht,aber so sieht mir das zu undetailliert aus! Ich hab Gameplay Videos gesehen wo es viel detaillierter war ,und nichts hilft,geschwiege denn "Patch" oder "Einstellungen bei den Optionen"

Bei mir ist es iemlich undetailliert ,ich glub hab alles ausprobiert: /

S
enthusiast
enthusiast
S
hallo keksbauer...

wer hat dich denn in sachen grafikkarte beraten ... ok neu, aber doch nicht zum zokken gedacht und schon gar nicht für games die leistung fordern wie divinity 2 smile

und wenn du mit (AC 2) assassins creed 2 meinst, würde ich dir raten die karte wieder einzupacken und umzutauschen, denn auf dauer wirst du bei den meisten games keinen erfolg haben diese wenigstens mit low-details vernünftig ans rennen zu bekommen.

trotz allem sollte die grafik bei dir anders aussehen, da scheint evt. dein grafikkartentreiber mist zu bauen. überprüfe mal die wichtigsten treiber wie, gefikkartentreiber, directx und physx-treiber. eines kann ich dir aber trotz allem schon sagen, die 9400 wird auf keinen fall ein flüssiges spielen schaffen auch wenn du den fehler noch finden solltest.

auf dauer wirst du an der kleinen grafikkarte keinen spaß haben, hol dir lieber eine gamerkarte, wie z.b.ne geforce 260gtx oder ne ATI 4870(1024mb). allerdings muß ich dabei sagen, das divinity 2 auch bei den großen karten leider nicht 100% flüssig läuft, aber um das zu ändern arbeitet man ja schon an einem weitern patch, für alle anderen games lohnt es sich aber auf jeden fall smile

wenn du vernünftig zokken möchtest wirst du leider etwas mehr ausgeben müssen, zum glück sind die preise ja mittlerweile enorm besser geworden.

sunny smile

mein system

K
stranger
OP Offline
stranger
K
danke für die antwort^^
ich mein meine vorherige geforce 8500 GT hatte aber auch keine probleme iwelche spiele flüssig anzuzeigen und die neue sollteja noch besser sein als die jetz , naja^^ aufjedenfall steht auf der divinity verpackung dass die 8800 GeForceReiehe empfohlen ist

ALso ich weiß aber nicht was ich bei den Treibern machen soll da die auf dem neuesten STand sind : /

Edit: Könnten EInstellungen das verursachen? wann ja welche^^

Last edited by Keksbauer; 22/11/09 04:36 PM.
S
enthusiast
enthusiast
S
du läßt sich da durch die erste zahl blenden, eine 8800 (auch wenn schon älter) ist um längen schneller als eine 9400.
die 9400 gt ist nicht wirklich schneller als deine alte 8500 gt und liegt in den grafikkarten-charts auf platz 84.
die 8800gtx hingengen auf platz 24. deine alte 8500gt zb. auf platz 90, darann siehst du schon das du in sachen leistung nicht wirklich einen großen sprung nach vorne gemacht hast. selbst die ganz alte 7600gt auf platz 75 ist schneller wink

aber schau ruhig selber mal in die liste:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

es gibt von jeder reihe immer kleine, mittlere und große (schnelle) karten, ob nun die 7000er 8000er oder 9000er reihe, wenn du dir da mit die kleinste von aussuchst, hast du nicht automatisch auch eine schnellere karte, nur weil du von der 8000er auf 9000er serie wechselst.

schau dir mal die ergebnisse in sachen benchmarktest (3dmark 06) an, vielleicht siehst du da die unterschiede smile

http://www.pcgameshardware.com/screenshots/original/2008/08/3DMark06.jpg

um divinity 2 und andere grafiklastige games richtig zu zokken, mit hohen details und einer vernünftigen auflösung, brauchst du auf jeden fall mehr als eine 9400gt, glaub mir.

sunny

mein system

K
stranger
OP Offline
stranger
K
Ok^^

Aber wie sieht das mit den Treibern aus? DIe sind ja auf dem neusten Stand : /

opa

S
enthusiast
enthusiast
S
ja nu was soll ich sagen...

ich habe auch mal ein wenig gegoogled und das prob liegt wohl an der grafikkarte selber, viele haben das gleiche problem mit der schlechten darstellung und der 9400.

ich denke mal da wirste evt. auch nichts dran machen können, irgendwo mußte bei der "größe" der karte abtriche machen müsssen, so leid es mir tut.

ich finde es nur immer eine frechheit, das die hersteller mit flaschen tatsachen werben und diese art karten als "gamer-karte" anpreisen, obwohl sie es nicht wirklich kann, gleichermaßen wird man dann auch noch in manchen geschäften so beraten, als ob man was tolles kauft, damit die ihre ware los werden, alles selber schon mit angehört bei saturn und co.

"brauche eine graka zum spiele, was können se mir da zeigen ... die hier is toll und kostet bloß 39,95 ... kann ich damit denn auch alles zokken .... aber klaaaaaar doch ... bla bla bla"

ich will dir und auch der karte nichts, aber sie ist und bleibt ne office-anwenderkarte, egal was auf der verpackung steht !!! tausch sie um so lange du noch vom rückgaberecht gebrauch machen kannst, auch mit viel probieren und tricksen wirst du da nie das raus holen was du als zokker haben willst.

sunny

mein system

K
stranger
OP Offline
stranger
K
Hey sunny!!!
Hey danke für die Tipps mit graka und so anscheinend war die bei den Charts auf platz eins die ATI Radeon bei meinm Freund schon eingebaut von Anfang an weil bei ihm das spiel dann reibungslos von der Grafik her gelaufen is ( naja warn ja auch 1006 € ^^) .

Aufjedenfall sounglaubwürdig es sich anhören mag.. die lösung war ziemlich einfach
Bei der Nvidia Systemsteuerung konnte ich die EInstellungen an bestimme Programme anpassen ..hab Divinity hinzugefügt und gestarted..naja noch nicht so dass wahre..durch zufall hab ich den HDR Knopf mal ausgeschalten,hab glaub ich irgendwas gelesen dass der Probleme verursachen kann..und voila ...
Mein Charackter sieht wunderbar aus , und andere Sachen auch!

Immerhin danke für deine Mühe, ich werd schaun dass ich iwann ne Geforce GTX 286 oder wie auch immer die heißt besorg!

Cya

S
enthusiast
enthusiast
S
ein freund von mir hat sich auch gerade eine neue kiste zusammen geschraubt, mit 2x 5870 (platz 1 karten) ... klar bei ihm rennt jedes game auch divinity 2 reibungslos, allerdings sollte es nicht nötig sein 1000,- okken auszugeben um divinity flüssig ans rennen zu bekommen smile

aber ne gute überlegung ist es schon, über eine doch mind. 4 bis 5 mal so schnelle karte nach zu denken, es würde auch schon eine 260gtx reichen, wenn du da eine OC-version nimmst, biste ca. bei der geschwindigkeit einer 285 und kostet nicht so viel smile

freut mich aber das du wenigstens etwas die grafik verbessern konntest und die HDR-funktion frisst auch enorm leistung, sieht normal zwar dann nicht mehr so schön sonnig aus, aber bringt natürlich einiges an performance wenns nicht berechnet werden muß. wenn du die schatten runter stellst und diese dann auf statisch (nicht bewegend), haste auch noch mal einen kleinen gewinn an leistung, und was viel frisst ist die vegetation, die auf ganz "aus", bringt flüssigeres bewegen.

dann have fun bei divinity .. wenns auch nicht so 100% flüssig rennt, geil is es trotzdem smile

sunny

mein system

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard