ein freund von mir hat sich auch gerade eine neue kiste zusammen geschraubt, mit 2x 5870 (platz 1 karten) ... klar bei ihm rennt jedes game auch divinity 2 reibungslos, allerdings sollte es nicht nötig sein 1000,- okken auszugeben um divinity flüssig ans rennen zu bekommen smile

aber ne gute überlegung ist es schon, über eine doch mind. 4 bis 5 mal so schnelle karte nach zu denken, es würde auch schon eine 260gtx reichen, wenn du da eine OC-version nimmst, biste ca. bei der geschwindigkeit einer 285 und kostet nicht so viel smile

freut mich aber das du wenigstens etwas die grafik verbessern konntest und die HDR-funktion frisst auch enorm leistung, sieht normal zwar dann nicht mehr so schön sonnig aus, aber bringt natürlich einiges an performance wenns nicht berechnet werden muß. wenn du die schatten runter stellst und diese dann auf statisch (nicht bewegend), haste auch noch mal einen kleinen gewinn an leistung, und was viel frisst ist die vegetation, die auf ganz "aus", bringt flüssigeres bewegen.

dann have fun bei divinity .. wenns auch nicht so 100% flüssig rennt, geil is es trotzdem smile

sunny

mein system