Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 17 of 23 1 2 15 16 17 18 19 22 23
veteran
OP Offline
veteran
Erstaunlich, dass es den meinungsbildendenden Medienorganen immer noch gelingt, eine ausgewachsene Depression als Rezession "sch�nzuf�rben". Na ja, klar eigentlich - es sind ja bald Wahlen ...

Ddraigfyre #386682 23/09/09 06:03 PM
veteran
veteran
Och menno, ich dachte, ich hab alle Stellen fein s�uberlich bereinigt und nun das frown

Daf�r gibt es halt 2 Rezensionen zum Preis von einer! Wer will, wer hat noch nicht? cheer

Last edited by Xanlosch; 23/09/09 06:05 PM.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Xanlosch #386990 26/09/09 10:42 PM
veteran
OP Offline
veteran

Little Big Drummer grin up :

K-ON! Ending Theme Full

Ddraigfyre #387684 03/10/09 08:53 PM
addict
addict
Hoppla, da wurde wohl was nicht ganz richtig uebersetzt:

When anime fansubs translations goes wrong.

Do You Like Dreams?
Arhu #387687 03/10/09 09:09 PM
enthusiast
enthusiast
looool laugh

"Hey, what's wrong?" silly

"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
AlphaZen #387699 03/10/09 11:55 PM
veteran
OP Offline
veteran
Das Meiste kannte ich schon, ist aber immer wieder sch�n zu sehen. biggrin

Tats�chlich scheinen speziell die Amis ein starkes Problem damit zu haben Rechts und Links zu unterscheiden. Die Nummer habe ich n�mlich bei US-Subs schon �fter gesehen. Ebenso haben sie ein Problem damit, Zahlen richtig zu identifizieren und schreiben tats�chlich irgendeinen Quark da hin, obwohl im Anime etwas ganz anderes zu sehen und zu h�ren ist (In einem US-Sub zu Michiko & Hatchin stand was von 2 Sch�ssen, in einem anderen was von 4 Sch�ssen und man sieht und h�rt, dass 3x geschossen wurde rolleyes ).

Und Trollsubs sind nat�rlich auch immer wieder mal dabei, wo irgendwelche Leute, die mehr Funsubber als Fansubber sind und nur �ber rudiment�res Japanisch verf�gen, irgendwelchen Stuss reinschreiben. Deren Releases sieht man in der Regel aber nur ein Mal und dann nie wieder. badsmile

Mein all times favorite ist allerdings das Ding mit der M�ve. Unschlagbar. up

veteran
OP Offline
veteran

Bei talentierten Anime-Zeichnern wird der Nachwuchs nicht ausgehen, auch wenn die westlichen Einfl�sse immer deutlicher werden:

"Fumikos Gest�ndnis"

2.5 Minuten Kurzfilm von Nachwuchstalent Hiroyasu Ishida (21)

LINK ZUM VIDEO

Ddraigfyre #392395 16/11/09 12:43 PM
veteran
OP Offline
veteran

Endlich. Mit Film Nr. 7 ist die "Kara no Kyoukai"-Reihe demn�chst abgeschlossen. Die DVD erscheint in Japan am 9. Dezember und somit d�rfte auch ein Fansub nicht lange auf sich warten lassen. Ich freue mich tierisch auf den Abschluss dieser absolut erstklassigen Filmreihe.

Hier der Trailer f�r Film Nr. 7:

LINK ZUM TRAILER

Ddraigfyre #393111 21/11/09 11:15 AM
veteran
OP Offline
veteran

Blitzempfehlung f�r

Wonderful Days

Bildgewaltiges Endzeitdrama mit sehr aufw�ndiger CGA-Unterst�tzung, schlichter, aber eindringlicher Story und sehr atmosph�rischem Soundtrack. Bei Amazon f�r wenig Geld in deutscher Synchro zu haben.

TRAILER ANSEHEN

veteran
OP Offline
veteran

Unglaublich sehenswertes AMV:

PROPERTY OF A LADY

up

addict
addict
Der Kurzfilm war ansehnlich, erinnerte mich aus irgendeinem Grund an diesen Piratenkurzfilm im Disney-Stil. Hab gerade keinen Link oder Namen. wink

Kara no Kyoukai sagt mir nichts, worum geht's denn da? Ist das eine Serie, die ein paar Filmableger hat, oder sind das ein paar Filme in einer Serie oder ...?

Wonderful Days sieht ganz interessant aus, kannte ich bisher auch noch nicht.

Das AMV ist definitv cool gemacht, wenn die Musik auch nicht ganz mein Geschmack ist. wink

Ein paar Kurzeindruecke von diversen Anime-Serien, die ich in letzter Zeit zumindest teilweise gesehen habe:

Mittel bis gut:

• Detective Conan: Simple Detektiveserie, die inzwischen ueber 550+ Folgen hat, welche erstaunlicherweise alle nach dem gleichen Muster ablaufen. Insofern eignet sich die Serie nicht unbedingt fuer Marathon-Sessions, aber immer mal eine Folge fuer zwischendurch (z.B. beim Abendessen) ist durchaus kurzweilig. 8/10
  • Canaan: Femme Fatale a la Noir, sehr schoen animiert mit netter Action, aber nach der Haelfte war fuer mich die Luft raus, nicht viel neues. 7/10
  • Gurren Lagann: Action/Comedy. Scheint eine sehr populaere Serie zu sein. Hohe Qualitaet. Sehr rasant inszeniert; man hat kaum Zeit, Luft zu holen. Fuer mich aber zu ueberzogen, bin bei Folge 9 und hab's erstmal auf Eis gelegt. 7.5/10
  • Speed Grapher: Dunkle Serie (nicht unbedingt was fuer Kinder), die mich etwas an GANTZ erinnerte. Kuriose, uebernatuerliche Kraefte. Ganz ok. 7.5/10

Gut bis exzellent:
  • Kemono no Souja Erin: Vergleichbar mit 12 Kingdoms, Seirei no Moribito und Mushishi, folgt aber durchaus einer eigenen Geschichte. Sehr angenehm zu schauen. 8.5/10
  • Nodame Cantabile: Musikanime. Auch wenn diese Serie Comedy- und Romantik-Elemente aufweist, ging es aus meiner Sicht doch hauptsaechlich um klassische Musik. Setting ist eine Musikhochschule. Lustig inszeniert, nachdruecklich inspirierend. Hat sich in meine All-Time Top 10 Liste eingereiht. Sehr empfehlenswert. 10/10
  • Glass Mask: Sehr aehnlich zu "Kaleido Star", das ich vor ein paar Seiten bejubelt hatte, nur dass es hier nicht um das Zirkusleben geht, sondern um die Schauspielkunst. Wunderschoene Geschichte um ein Maedchen, das alles fuer ihre Leidenschaft gibt. Bonus sind die vielen kleinen Geschichten in der Geschichte, denn diverse bekannte Theaterstuecke wie der Mitsommernachtstraum u.a. werden in Kurzform behandelt oder wichtige Szenen ausgespielt. 9.5/10

Geheimtipp:

MONSTER: Psychologischer Thriller bzw. Kriminalgeschichte der Extraklasse im Serienformat. Erinnert mich an die Gabriel Knight Spiele von frueher (Setting und Atmosphaere), ebenso wie an den Film "No Country for Old Men", was die Thematik des Boesen angeht. Hier wuerde mich wirklich interessieren, was Ralf und elgi dazu sagen wuerden, da sie den genannten Film ja ganz gut fanden, wenn ich mich recht entsinne.

Es geht um einen genialen japanischen Gehirnchirurgen, der in Duesseldorf im Jahre 1986, also in der Zeit kurz vor dem Fall der Mauer, eine folgenschwere Entscheidung trifft. Mehr kann man ohne Spoiler kaum verraten. Nach der Einleitung gibt es einen Sprung 9 Jahre in die Zukunft. Die Geschichte spielt anfangs hauptsaechlich an deutschen Schauplaetzen, soll sich aber spaeter noch in andere europaeische Laender ausweiten - bin erst bei Folge 33, es gibt glaube ich ca. 60.

MONSTER ist anders als andere Animes. Sehr realistisch gezeichnet und inzeniert mit leicht angedeuteten, uebernatuerlichen Untertoenen; durch die hervorragend erzaehlte, fesselnde Geschichte bewegt man sich wie in einem Traum.

Etwas seltsam ist es ja schon, eine in Deutschland spielende Serie auf Japanisch mit englischen Untertiteln zu sehen ... das tut der gelungenen Atmosphaere aber keinen Abbruch. 8.5/10

Intro/Extro hier: http://www.youtube.com/watch?v=Ph8rdUo0B2M&fmt=18
Ergibt zwar nicht viel Sinn, gibt aber sehr gut die allgemeine Stimmung wieder.

Arhu #393563 25/11/09 05:20 PM
veteran
OP Offline
veteran
@Arhu:

Zu KARA NO KYOUKAI hatte ich hier etwas ausf�hrlicher geschrieben:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=353357#Post353357

Es ist gewisserma�en eine OVA aus 7 Filmen (ca. zwischen 45 und 90 Minuten L�nge) aus dem Tsukihime-Stoff (Siehe auch den Thread oben dr�ber). Alle 6 bislang erschienenen Filme sind absolute Top-Empfehlungen, f�r mich als Gesamtwerk betrachtet bislang die beste Anime-OVA aller Zeiten. Diese 6 Filme liegen bereits als Subs vor, der 7. Film erscheint erst am 9. Dezember in Japan.

MONSTER ist eigentlich kein Geheimtipp, zumindest nicht f�r Anime-Fans. Er wird oft auf einem Level mit Death Note genannt, ich habe ihn bislang jedoch auch noch nicht komplett gesehen. Der Anime f�ngt sehr z�h an, die ersten 10 Episoden sind schon eine echte Geduldsprobe. Und die L�nge von �ber 70 Episoden ist nat�rlich auch zun�chst etwas abschreckend. F�r alle Englisch-Allergiker gibt es einen guten deutschen Fansub von subs4u.

CANAAN h�tte ich nach Episode 4 oder 5 fast abgebrochen, danach dreht er aber noch mal etwas auf und kommt bei mir somit zumindest auf eine zufriedenstellende Bewertung. Deutsche Subs gibt's bei NTFS.

TOKYO MAGNITUDE 8.0 ist f�r mich bislang noch der beste Anime 2009. Eine echte Perle mit sehr ungew�hnlicher und �berraschender Story abseits vom Mainstream. Das Szenario beschreibt sehr realistisch die Folgen eines Erdbebens der St�rke 8 unter Japans Metropole und nimmt dann eine v�llig unerwartete und tragische Wendung. Fansubs gibt's als Coop-Projekt bei subs4u und Lightmaker.

OPENING-VIDEO

addict
addict
Originally Posted by Ddraigfyre
MONSTER ist eigentlich kein Geheimtipp, zumindest nicht f�r Anime-Fans. Er wird oft auf einem Level mit Death Note genannt, ich habe ihn bislang jedoch auch noch nicht komplett gesehen. Der Anime f�ngt sehr z�h an, die ersten 10 Episoden sind schon eine echte Geduldsprobe.

Als die Serie urspruenglich rauskam, war sie voellig an mir vorbei gegangen. Im Gegensatz zum Death Note Hype kann ich mich nicht an einen solchen bei MONSTER erinnern. Und gegen Hype bin ich allergisch -- da kenne ich zuviele Negativbeispiele, die zwar ungemein populaer waren und hochgelobt wurden, aber ganz und gar nicht meinen Erwartungen gerecht werden konnten.

MONSTER ist fuer mich auch keine Top-Serie, der ich 9/10 oder 10/10 Punkten vergeben wuerde. Sie ist wie du schriebst anfangs etwas zaeh. Aber insgesamt finde ich sie sehr solide und vor allem nachhaltig gut. Deshalb Geheimtipp (George R.R. Martin's "A Game of Thrones" war auch mal ein Geheimtipp). Ist nicht unbedingt Mainstream, gleichzeitig aber auch nicht anmassend oder pseudo-avantgardistisch.

Uebrigens sollte ich fuer mich persoenlich mal eine eigene Bewertungsskala einfuehren. Zwar vergebe ich auch nur zwischen 7 und 10 Punkten (alles darunter breche ich normalerweise schon vorher hab, eine Bewertung entfaellt), aber eigentlich habe ich zwei verschiedene Massstaebe:

1. Spass. Wenn ich eine Serie im Marathon schauen kann, weil sie aus welchem Grund auch immer absolut fesselnd ist, entspricht das 9/10 Punkten. Interessiertes Anschauen mit Pausen gibt 8/10. Langweile ich mich ab und zu, so dass ich nebenbei browse oder aehnliches, gibt's 7/10.

2. Nachhaltigkeit oder Tiefe. Parallel zum Spass ist fuer mich die Atmosphaere wichtig. Ein Bild davon mach ich mir erst einige Zeit nach dem Schauen, wenn ich mich an eine Serie zurueckerinnere.

Manchmal faellt es mir schwer, beide Skalen in eine Bewertung einfliessen zu lassen. Monster bringt nicht so viel Spass wie andere meiner Favoriten (8/10), bietet aber eine beeindruckende Tiefe (9/10). Andersrum fand ich Naruto lange Zeit absolut spassig und mitreissend (9.5/10), dafuer war vieles davon im Nachhinein eher sinnfrei (7/10). Abgesehen davon wurde die Serie fuer mich durch Unmengen an Filler-Episoden zerstoert (< 6/10), insofern bleibt Naruto fuer mich ohne Wertung ...

Danke fuer die anderen Tipps, ich werd mich bei Gelegenheit mal schlau machen.

Arhu #393568 25/11/09 06:29 PM
veteran
OP Offline
veteran
Ich versuche immer Genre-abh�ngig zu bewerten, weil man �pfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Vom Anspruch her ist eine Serie wie Tokyo Magnitude 8.0 z.B. nat�rlich auf einem ganz anderen Level als eine Comedy wie K-ON!, die einfach nur der absolute Moe-Buster ist und herrlich bl�d-lustig daherkommmt. Beide Serien liebe ich und beide sind f�r mich absolut Top - in ihrem Genre.

Arhu #393569 25/11/09 06:29 PM
addict
addict
Ah, eins der Negativbeispiele fuer eine gehypte Animeserie:

Code Geass: Lelouch of the Rebellion. Spass schwankte fuer mich zwischen 7 und 8.5/10 Punkten, Nachhaltigkeit eher bei 6/10. Zwar gab es ein paar nette provokante Elemente, die mich schlucken liessen. Auch fand ich die Serie interessant genug, um zumindest Season 1 bis zum Ende zu schauen. Aber nach der ersten Episode von Season 2 hab ich mich enttaeuscht abgewendet. Schauderhaft.

"Pretentious" ist das englische Wort, womit ich Code Geass am ehesten beschreiben wuerde.

edit: Genre-abhaengige Bewertung macht natuerlich Sinn. Ich selbst trenne aber nicht strikt zwischen verschiedenen Genres; Spass und Nachhaltigkeit sind meine Hauptkritikpunkte und als solches fuer mich universell.

Arhu #393571 25/11/09 06:37 PM
veteran
OP Offline
veteran

Uh, fast h�tte ich's vergessen:

Wer auf actionreiche SciFi-CGA-Movies steht, sollte sich den hier mal ansehen:

Trailer VEXILLE 2077

Gibt's auch f�r'n schmalen Euro bei Amazon in deutscher Synchro.

Ddraigfyre #395890 17/12/09 10:12 PM
veteran
OP Offline
veteran

Oberepisches AMV und ein Masterpiece of editing:

K-ON! vs. Detroit Metal City

hahaha up

Ddraigfyre #395973 18/12/09 05:17 PM
enthusiast
enthusiast
loool biggrin

Last edited by AlphaZen; 18/12/09 05:18 PM.

"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
AlphaZen #396085 19/12/09 06:12 PM
Rei Offline
veteran
veteran
Cowboy Bebop - Der Film

Nach den gr��tenteils guten bis sehr guten Kritiken habe ich mehr von dem Film erwartet. Fand den Film einfach nur schwach. F�r Nebens�chlichkeiten wurde zuviel Zeit verschwendet w�hrend die Haupthandlung teilweise starke Spr�nge hatte. Dazu gabs nie die angek�ndigte Halloweenatmossph�re.

1/3 - mir hats nicht gefallen

Last edited by Rei; 22/12/09 11:40 AM. Reason: Wertung ge�ndert
Rei #396096 19/12/09 08:58 PM
veteran
OP Offline
veteran
Och, fand ich nicht. Ich habe allerdings auch die Serie nicht gesehen, die soll ja ganz gut sein. Den Film fand ich zumindest recht unterhaltsam.

Page 17 of 23 1 2 15 16 17 18 19 22 23

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard