Originally Posted by buad
Und wenn Kinder in den Schulräumen bei schweren Klassenarbeiten nicht mehr den Blick hilfesuchend auf den Gekreuzigten richten können, weil das symbolbehaftete Kreuz aus den Räumen entfernt wurde (was ich durchaus unterstütze!) - sind sie dann nicht ebenso in ihrer Relgionsfreiheit eingeschränkt?

Es geht nicht um die allgemeine Einschränkung - schließlich dürfen auch keine Halbmonde oder Buddhastatuen aufgestellt werden - sondern um punktuelle Einschränkungen. Du kannst mir schlichtweg nicht einen einzigen vertretbaren Grund nennen, warum z.B. kein Minarett errichtet werden kann, aber ein Kirchturm. Und das ist Ungleichbehandlung.
Der Rest deines Beitrages geht ebenfalls am Thema vorbei... ich finde es sogar ungeheurlich, daß du forderst, "das Image des Islam zu verbessern" - ich hätte erwartet, daß wenigstens du diese Dinge differenzierter betrachtest, als die "Schuld" an der allgemein Islamangst beim Islam selbst zu suchen. Klar, wenn man sich die drei Schlagzeilen bei Spiegel und Bild über islamischen Themen in der Woche anschaut, kann man den Eindruck gewinnen, daß der Islam ein angsteinflößendes Monstrum ist. Da macht man es sich jedoch zu einfach.


Im Übrigen gibt es FÜNF Gebetszeiten am Tag. Mich stören übrigens sowohl zum Gebet rufenden Typen genauso wie alle halbe Stunde bimmelnden Glocken.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"