Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
ok da kommen wir der sache zumindest schon mal was näher smile

aaaaalsoooooo ...

ich drücks mal unverschönt aus und bitte nicht böse sein, aber du hast dir da einen kleinen windows-einstiegsrechner für ein wenig buchhaltung und en bissel internetsurfen gekauft, der ist nicht zum zocken gedacht.

die CPU hat zwar 2x 2,2ghz ... allerdings nur einen kleinen "langsamen" levelcache und ist somit ungeeignet um grafikkarten im 3D-bereich zu unterstützen.

da du dir ein kleines fertigsystem für nen kleinen preis geholt hast, wäre es möglich, das du eine onboard-grafikkarte besitzt und es überhaupt keine möglichkeit der aufrüstug gibt, denn irgendwo muß der günstige preis her kommen und somit werden dann boards verbaut, die halt wenig können, das gleiche gilt für das verbaute netzteil, was unter garantie zu "klein" ausfallen wird.

solltest du tatsächlich die möglichkeit haben eine grafikkarte zu stecken, ist es auf jeden fall eine PCI-express,
da es schon ewig keine 775er boards mit AGP mehr gibt.

ich für meinen teil würde diesen "kleinen" rechner nicht weiter aufrüsten, da ihm einfach die interne power fehlt und du zu viel rein stecken müßtest.

stell dir vor du kaufst dir ne neue graka für 70,- okken ... dann stellste fest sobald du ein spiel startest kackt der rechner ab = netzteil zu klein.
dann holste dir nen neues für ca. 80,- bis 120,- euronen und als nächstes haste in den spielen ständig standbilder, da die CPU nicht schnell genug mit der berechnung nach kommt und zuppeln tuts auch noch da erstens die grafikkarte nicht grad schnell ist und von der CPU auch nicht wirklich unterstützt wird. die verbauten RAM-speicher sind 100% auch keine schnellen mit guten latenzen und so hast du an mehreren stellen einen flaschenhals, den du im grunde nicht weg bekommen kannst.

ich hoffe du bist mir nicht böse das ich so direkt war und so leid es mir auch tut, aber ich würde es auf jeden fall lassen.

sunny


Last edited by sunny67; 09/12/09 10:13 PM.

mein system

Joined: Dec 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Dec 2009
Ok, dann keine Neue Graka. Also gibt es dann sonst nichts was das ruckeln da verringern könnte?
mfg

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
das einzige was du machen kannst, ist auf den neuen patch 1.03 warten, genau wie 1000 andere bei denen das game auch ruckelt.

ich habe selber auch schon "fast" einen highend PC und kann im grunde alle games auf ultra hoch zocken, nur bei div2 gehen auch bei mir die bilder pro sekunde in den keller, wenn ich alles auf hoch setze. da habe ich dann im durchschnitt 30 bis 34 fps.

mein system:

intel quadcore i7 940 @ 4x 4,0ghz
MSI X58 platinum mainboard
6gb corsair speicher DDR3 (1600mhz)
2x ATI 4870 (2x 1024mb)
bequiet darkpower-pro 850w netzteil
creative xfi 5.1 USB soundkarte
TfT 22" LG 227WTP (1680x1050)
win7 64bit

im vergleich habe ich bei dragon-age bis zu 200 bilder pro sek. bei allem auf voll.

auch bei vielen anderen mit fetten systemen und grafikkarten wie geforce 260 gtx, 285 gtx, ATI 4870, läuft das game nicht so wie es sollte.

also könne wir alle nur eines machen und darauf hoffen das die fähigen programmierer die performance-probs beheben und uns, durch den kommenden patch 1.03, das game den von ihnen gesetzten system-mindestvoraussetzungen nahe zu bringen smile

und mit viel glück legen sie uns den ja untern weihnachtsbaum smile

sunny


Last edited by sunny67; 10/12/09 10:11 PM.

mein system

Joined: Dec 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Dec 2009
Mh ok. Dann warte ich erstmal ab. Allerdings, Ruckelt es bei mir schon auf Niedrigster Graphikstufe (alle zusätzlichen Efekte ausgestellt). Und manache hier sprechen ja von Minimal Rucklern, so sieht das bei mir deffinitiv nicht aus. Ich habe mich mit jemanden von der Arbeit darüber unterhalten, der auch etwas von Computer versteht, er meine eine neue Graphikarte (GeForce 8600 GT) würde da mir schon weiterhelfen. Miniamal Ruckler würden mich nicht stören... Aber ich will nicht mehr 7 Sekunden brauchen, um in die engegengesetze Richtung zu schauen.

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
ich sagte ja, dein rechner ist zum zokken nicht gedacht, daher hast du auch extrem wenig bilder pro sek. bei spielen wie div2. hinzu kommt, das div2 auch noch diese performance probleme hat und daher noch weniger bilder bringt als allgemein üblich wäre, von den so genannten "mikrorucklern" mal ganz abgesehen, die sollten nach dem patch 1.03 ja verschwinden.

dein arbeitskollege hat schon in gewisser hinsicht recht, fast jede andere grafikkarte würde dich da weiter bringen, da deine jetzige nicht dafür ausgelegt ist, nur wenn schon ne neue, dann eher die 9600 gt (oder besser noch größer), die 8600 gt is heutzutage für solche games etwas knapp.

ich empfehle dir eher noch eine der neuen ATI direktx 11 karten zu nehmen, da diese deine CPU entlasten und weniger unterstützung von dieser brauchen, z.b. die 5750 oder 5770.

hast du im freundeskreis nicht evt. jemanden der mal in deinen rechner schauen kann, ob du da überhaupt eine grafikkarte erweitern kannst und ob dein netzteil groß genug ist? optimaler weise wäre es sogar, wenn ein freund oder kollege dir mal zum testen seine grafikkarte einbaut, eh du dir eine kaufst und das ganze nicht so funktioniert.

oder bring deine kiste zu einem händler deines vertrauens und lass dich da beraten. die können dir da auf jeden fall sagen, was geht und was du alles neu haben mußt. (aber auf keinen fall saturn oder mediamarkt) smile



sunny


Last edited by sunny67; 11/12/09 03:14 PM.

mein system

Joined: Dec 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Dec 2009
Danke für die Vielen Tipps. Ich werde mich mal darum kümmern.
mfg

Page 5 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5