ich sagte ja, dein rechner ist zum zokken nicht gedacht, daher hast du auch extrem wenig bilder pro sek. bei spielen wie div2. hinzu kommt, das div2 auch noch diese performance probleme hat und daher noch weniger bilder bringt als allgemein üblich wäre, von den so genannten "mikrorucklern" mal ganz abgesehen, die sollten nach dem patch 1.03 ja verschwinden.

dein arbeitskollege hat schon in gewisser hinsicht recht, fast jede andere grafikkarte würde dich da weiter bringen, da deine jetzige nicht dafür ausgelegt ist, nur wenn schon ne neue, dann eher die 9600 gt (oder besser noch größer), die 8600 gt is heutzutage für solche games etwas knapp.

ich empfehle dir eher noch eine der neuen ATI direktx 11 karten zu nehmen, da diese deine CPU entlasten und weniger unterstützung von dieser brauchen, z.b. die 5750 oder 5770.

hast du im freundeskreis nicht evt. jemanden der mal in deinen rechner schauen kann, ob du da überhaupt eine grafikkarte erweitern kannst und ob dein netzteil groß genug ist? optimaler weise wäre es sogar, wenn ein freund oder kollege dir mal zum testen seine grafikkarte einbaut, eh du dir eine kaufst und das ganze nicht so funktioniert.

oder bring deine kiste zu einem händler deines vertrauens und lass dich da beraten. die können dir da auf jeden fall sagen, was geht und was du alles neu haben mußt. (aber auf keinen fall saturn oder mediamarkt) smile

sunny

Last edited by sunny67; 11/12/09 03:14 PM.

mein system