Hallo!
Zunächst einmal mein herzliches Beileid. Und dann - warum wünscht Du uns eine beschwerliche Weihnachtszeit? Wir können doch sicher nichts dafür

Auf Anhieb würde ich Dir zunächst einmal empfehlen die Boardtreiber neu zu installieren. Könnte mir vorstellen, daß sich dort etwas abgeseilt hat.
Ansonsten kann es auch durchaus sein, daß hier der Teufel seine Hände im Spiel hat und der Abknicker nichts mit Div2 oder SecureRom zu tun hat, sondern purer Zufall ist. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, daß Dein Laufwerk einfach nur den Geist aufgegeben hat? In dem Fall hast Du ja noch Garantie drauf.
Dein Link verwirrt mich um es ehrlich zu sagen. Warum schmeissen die beiden Tools so extrem unterschiedliche Daten aus? Ich mag vll. Blond sein, doch das stimmt mich nachdenkllich.
Nichts desto trotz wünsche ich Dir viel Erfolg. Teste die Boardtreiber an und wenn alle Stricke reissen schicke das Laufwerk ein so lange Du noch eine Chance dazu hast!
LG
Nawa
EDIT/
Ich habe nun Deinen nachträglich angeführten DXDiag nicht kontrolliert, da ich nicht denke, daß es an einem Sound- oder Grafikkarten-Treiber liegt. Du schreibst selber, daß Du keinerlei Zugriff unter Windows hast, aber beim Boot das Laufwerk erkannt wird. Hier tippe ich auf einen Defekt oder einen Fehler beim Board-Treiber.
EDIT/
Bevor ich das nun schon wieder vergesse - eine Nachricht an die Macher hier:
Wir haben hier ein
deutsches Unterforum. Wie wäre es mal mit einem deutschen Sprachfile? Kann ja nicht so schwer sein. Wenn Ihr wollt übersetze ich Euch den.