hmmm ... muß ja sagen, asus war in sachen aktualität auch schon mal besser, der treiber den die da für dein board anbieten ist von 2006 in der version 1.16.

ich habe mal bei mir nachgeschaut, ich habe auch den JMB36X controller und jetzt weiss ich auch woher mir das problem so bekannt vor kam. der treiber der bei meinem board dabei war machte auch probleme und nach dem update war alles oki. bei MSI ist der neueste JMB36X treiber von mitte 2009, version 1.17.49. zuvor war es der 1.16 der bei mir die probleme machte.

ich habe mal ein wenig gegoogled und bin auf einen neueren treiber für den JMB36X gestoßen:
JMB36x Driver v.1.17.52
http://www.x-drivers.com/catalog/drivers/sata_controllers/companies/jmicron/models/jmb360/14347.html

ich kann dir nicht 100% sagen ob asus da einen speziellen eigenen treiber benötigt, was ich allerdings auch nicht glaube, aber der ist für genau diesen chipsatz und sollte gehen.

sollte da also was schief gehen bei der installation, reiß mir bitte nicht den kopp ab smile

und um nochmal auf deine fehlermeldung zu kommen, das tool kann nicht starten, weil du keine 2 sata platten im raid betreibst, ist nur en bissel blöd und missverständlich ausgedrückt.

sunny

mein system