|
|
|
veteran
|
veteran
|
Hui, jetzt geht´s aber rund. Gestern dachte ich mir noch, als das BMW-Nachfolge-Team als "Nachrücker" für die nächste Saison bekanntgegeben wurde: Aha, da sorgt die FIA schon mal vor, damit sie Renault im "Singapur-Skandal" relativ folgenlos aus der Formel 1 ausschließen kann. Ich wußte ja bislang nicht so recht, was ich von der Affäre halten sollte. Daß ein Fahrer auf Anweisung absichtlich einen Unfall in einem F1-Rennen baut, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Selbst bei einem "kontrollierten" Unfall ist das ja nicht ungefährlich. Außerdem roch es natürlich schon ein bißchen nach Rache von Piquet für seine Kündigung während der laufenden Saison. Und: Hätte Renault Piquet wirklich entlassen in dem Wissen, daß der so etwas entscheidendes gegen sie in der Hand hat? Andererseits: Bereits bei dem besagten Singapur-Rennen gab es ja etliche Ex-Rennfahrer und sonstige Experten, denen das ganze Unfall-Szenario sehr seltsam vorkam. Außerdem, ganz ehrlich: Einem Flavio Briatore würde ich sowas jederzeit zutrauen. Und würde Piquet tatsächlich nur aus Rache einen Meineid riskieren, den er vermutlich nicht mal beweisen könnte, weshalb letztlich Aussage gegen Aussage stehen würden? Und jetzt lese ich das: Renault trennt sich von Briatore P.S.: Ich weiß ja nicht, ob Alonso damals eingeweiht war oder nicht. Aber falls ja, würde das meine generelle Meinung von dem Kerl nur bestätigen ...
Last edited by Ralf; 16/09/09 12:43 PM.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Daß ein Fahrer auf Anweisung absichtlich einen Unfall in einem F1-Rennen baut, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Selbst bei einem "kontrollierten" Unfall ist das ja nicht ungefährlich. Da täuscht Du Dich trotzdem. Hat's in der Vergangenheit oft genug gegeben und einige Piloten gaben es später auch offen zu, oder versuchten gar nicht erst, es zu verbergen (siehe z.B. Sennas "Rache-Rempler" gegen Prost 1990, der beide aus dem Rennen warf und Prost den Titel kostete - als Revanche für Prosts Rempler ein Jahr zuvor, wo es genau umgekehrt lief und Senna den Titel kostete).
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Okay, aber da war es ja wenigstens was Persönliches, durch die Emotionen noch einigermaßen nachvollziehbar. Aber einfach geradeaus in eine Mauer fahren? Nur weil der Chef es befiehlt und damit ein anderer davon profitiert? Ich frage mich, wie viele der aktuellen Fahrer das wirklich gemacht hätten.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Die Herren Fahrer haben ihre Dinger schon ganz gut im Griff. Und die sind heutzutage so sicher, dass ja selbst schwere Unfälle bei hohen Tempi relativ folgenlos bleiben. Ich denke, die wissen schon, wie sie das anstellen können, ohne sich dabei auch nur einen blauen Fleck zu holen - und damit es auch bei geringeren Geschwindigkeiten noch recht wirkungsvoll aussieht.
Der besgate Unfall von Piquet Jr. sah zwar nach was aus, war aber nicht wirklich wild. Und auch der rückwärtige Anprall war optimal um Verletzungen zu vermeiden.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nachdem ja mittlerweile das Urteil im Renault-Skandal gefällt wurde, sind mir wieder einmal zwei eigentlich bekannte Tatsachen negativ aufgefallen: 1. In den italienischen und auch den spanischen Medien (wohl, weil er Manager von Fernando Alonso ist) haben sie es doch tatsächlich so hingestellt, als wäre Flavio Briatore das Opfer einer Intrige!  2. Fernando Alonso erdreistet sich doch tatsächlich zu behaupten, daß der fingiert Unfall ÜBERHAUPT NICHTS mit seinem Sensations-Sieg bei dem Rennen zu tun hatte. Mein Gott, ist dieser arrogante Kerl wirklich so dumm oder hält er einfach nur alle anderen für so dumm?
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Alonso ist ein blöder Arsch. Everbody knows.  Aber SEHR schön, dass Briatore endlich endgültig aus der Motorsportwelt verbannt wurde. Jetzt dürften selbst viele Schumichel-Fans die ganzen Schummel-Schumi-Geschichten in einem objektiveren Licht sehen, die damals unter diesem Ludentoni passiert sind.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
War es nicht so, daß die (meisten) "Schummel-Schumi"-Schlagzeilen erst NACH seinem Wechsel zu Ferrari aufkamen?
Zumal Ferrari ja eigentlich so bekannt für seine Schummeleien ist wie Briatore. So gesehen paßt es irgendwie, wenn tatsächlich Alonso nächste Saison für Ferrari fährt. In dem Fall werde ich jedenfalls sämtliche Sympathien für Ferrari wegschließen ...
Last edited by Ralf; 25/09/09 04:02 PM.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nein, das mit dem Schummel-Schumi war zu Benetton-Zeiten, speziell in der Saison 1994, wo er ja auch teilweise gesperrt wurde. PS: Ferrari hat auch nie geschummelt. Die wurden nur immer etwas, ähm... rücksichtsvoller behandelt, als andere. 
Last edited by Ddraigfyre; 25/09/09 04:35 PM.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mich wundert ja, daß Elgi hier noch nicht jubiliert hat: Mercedes offenbar vor Schumacher-Verpflichtung Aberglaube, weil´s beim letzten Versuch dann doch nicht geklappt hat? Oder muß Elgi momentan durchfeiern, weil die Bayern plötzlich von einem Triumph zum nächsten zu ziehen scheinen?
|
|
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
liest sich nach einem winterlochfüller - papperlapapp.......
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Hintergrund ist sicher, dass Schumichel früher öfter geäußert hat, dass er als Deutscher gerne mal F1 für Mercedes fahren würde und auch Mercedes dem immer offen gegenüber war. Wurde halt nie was draus. Solange Michel dieses "Comeback" nicht sofort als Blödsinn abtut, ist es durchaus denkbar. Unwahrscheinlich, aber denkbar.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Dürfte alles an der letzten medizinischen Untersuchung hängen... und wenn die über die Bühne geht, werde ich nächste Saison jedes Rennen anschauen, versprochen. 
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hmm... kam da nicht bei der letzten Untersuchung schon raus, dass sein Genick das Tempo nicht mehr verträgt? Gab doch schon mal Gerüchte über ein Come back, das dann wegen der medizinischen Untersuchung abgesagt wurde.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja, wurde von Ddraig hier auch verlinkt. Aber schon damals hieß es, daß das nicht unbedingt bleibende Schäden sind. Wenn Schumichel auf Comeback-Fragen nicht antwortet, sie nicht dementiert, gar nichts dazu sagt... dann kann es nicht ohne Grund sein. Daher glaube ich mal der in Sportfragen durchaus gut informierten BILD, daß der Vertrag schon unterschriftsreif ist und man eben nur noch auf die finale Untersuchung wartet. Das wird dann eine geile Saison... Hamilton und Button in einem Team... Alonso bei Ferrari... und Schumichel zurück bei Mercedes und - noch wichtiger - bei Brawn. 8. Titel, ick hör dir trapsen! 
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Naja, ich freu´ mich ja auch auf das hoffentliche Comeback, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß Schumi dann eine echte Titelchance hat. Er könnte allerdings Rosberg zum Titel pushen. 
|
|
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
träum weiter ralle 
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nun sehen wir erst mal, ob sich da wirklich konkreteres abzeichnet und ob die Ärzte den alten Mann dann überhaupt noch mal ins Auto lassen. Und wenn sie ihn ins Auto lassen, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er vielleicht sogar noch den einen oder anderen Podestplatz rausfahren kann, wenn der Wind günstig steht.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
..., wenn der Wind günstig steht. *ROFL* 
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wieso? Bei der Zuverlässigkeit der heutigen F1 kann er ja nicht darauf hoffen, dass vor ihm so viele ausfallen.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Klingt trotzdem irgendwie nach der Formel 1 im Jahre 2050 (oder so), wenn das letzte Erdöl endlich aufgebraucht ist und Schumacher aus dem Rollstuhl in seinen Segelwagen gehievt wird ...
|
|
|
|
|