Kann mir mal jemand von euch Drakensang I Kennern verraten wie man überlebt?

Ich habe gestern das Spiel endlich zum laufen bekommen. (danke einer neuen Graka...)

Mit einer eigenen Diebin (der vorgefertigten, wobei ich Schleichen um eins reduziert und dafür Heilen gesteigert habe) und der gefundenen Amazone hab ich mich ins Abenteuer gestürzt...
Die Ratten in der Mühle waren ja noch machbar (Die Amazone hat mit dem Schwert gekämpft... Die Pfeile waren bald alle und meine Diebin mit Wurfmessern)
Ich scheitere aber an den Wölfen und Wildschweinen in Wald (2 Wölfe geht noch, vielleicht auch 3 aber die weiße Wölfin ist zu schwer.) Für einen zweiten Bogen reicht mein Geld nicht (ich habe schon alle Taschen der NPC's "beräumt", aber es reicht nur für die Fähigkeit Bogenschießen, nicht mehr für einen Bogen) und nun?

Die Kampfsteuerung ist mir sowieso noch etwas kryptisch! Meine Amazone schießt mit dem Bogen, wenn der Wolf aber herangerannt kommt, wäre es da nicht sinnvoll zum Schwert zu greifen?
Ich hoffe mir erschließen sich noch irgendwann die Quicktasten. Es ist irgendwie seltsam den Jäger im Wald vorsichtshalber mit gezogenem Schwert ansprechen, weil es könnten ja gleich Wölfe erscheinen....

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.