ouch Der Nachteil für mich bei Rollenspieln ist, es gibt keine Magier die Plattenrüstungen tragen, Schwertkampf beherrschen und nebenbei kein Problem damit haben Truhen und Leute auszurauben.

Solo mit Diebin? D.H. das ganze Spiel ohne Party???? Das geht??? Klar man bekommt alle AP allein und wenn die Gegnerschwierigkeit sich nicht an den Charakter anpasst, hat man am Ende einen ziemlich starken Charakter!

Dabei fällt mir gerade ein, kann man bei Drakensang theoretisch jedem alles lehren?
D.h. gibt es z.B. Lehrer für Magie, die einem Kämpfer oder Dieb theoretisch (mit entsprechend Geld und AP's mächtige Zaubersprüche beibringen können?)
Wahrscheinlich nicht, ich habe gestern festgestellt, dass meine Amazone Pflanzenkunde nicht mehr steigern konnte obwohl ich noch genug Punkte hatte... irgendwo muss da noch eine Grenze der Steigerungsfähigkeit sein, die sich mir noch nciht erschlossen hat.
Dass meine Diebin erst Bogen steigern kann, wenn sie Bogen gelernt hat, ist mir klar, aber warum man eine schon vorhandene Fähigkeit irgendwann nicht mehr steigern kann und habe ich noch nicht durchschaut.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.