Danke erst mal für die vielen Hinweise! Ich glaube aber irgendwie wird mir das ganze wohl nie ganz klar werden!

Wer hat nur alls diese komplizierten DSA Regeln erfunden!
Z.b. könnte ich mir eine Lederrüstung kaufen für die Diebin, die hat aber einen Malus auf Beweglichkeit, macht ja sogar Sinn. Nun weiß ich nicht, ist es sinnvoll Punkte auf Schutz zu bekommen und den Malus in Kauf zu nehmen? Oder ist Beweglichkeit besser?
Oder muss ich dann vor dem Taschendiebstahl die Rüstung ausziehen?
Ich habe jetzt zum Editor gegriffen. Mein erster Versuch war +30 Dukaten und dann alle Händer nach Ausrüstung abklappern... Hmm, aber so viel gibts da auch nicht und die weiße Wölfin, die Windschweine und auch die beiden Übungstypen sind immer noch zu schwer. (trotz Einzelschrittangriff)
Mein zweiter Versuch +5 Lebenspunkte und +1000 Steigerungspunkte, die ich in Kampffähigkeiten investiert habe... aber bei den drei Kämpfen scheitere ich immer noch. Allerdings bin ich damit zur Bärenhöhle gekommen und mit Hilfe des dortigen Magiers hab ich auch den Bären besiegt. Jetzt hat meine Diebin Level2 mal sehen, ob ich nun bei den Wölfen weiterkomme. Ich gehen heute erst mal wieder schoppen und hoffe dann auf die Regel: Stufe*2 (2*2=4! im Vergleich zu 1*2=2 also glatte Verdopplung)
Was ich immer noch nicht verstehe, sollte ich mitten im Kampf, wenn die Gegner herangelaufen kommen, die Waffe wechseln? Also vom Bogen zum Kurzschwert bei der Amazone und vom Wurfmesser zum Dolch bei der Diebin? Ich habe das Gefühl die beiden treffen mit den Langstreckenwaffen selbst im Nahkampf besser als mit den Nahkampfwaffen.
Sollte man eigentlich im Kampf herumlaufen? Also z.b. mit der Amazone weglaufen in eine entferntere Position, um schießen zu können oder mit meiner Diebin ebenfalls nach hinten, um nich so oft getroffen zu werden? Die Gegner laufen zwar der Diebin hinterher, aber vielleicht hat die Amazone so freie Bahn zum Schießen aus der Ferne?
Ich habs versucht und bin mit der Diebin immer hin und her gelaufen und die drei Wölfe ihr hinterher, so hatte die Amazone bequem und ungestört Zeit zum schießen.. nur meine Diebin hat das nicht lange überlebt, die Wölfe habe ihr jedes Mal einen Schaden zugefügt und irgendwann waren Ihre Punkte alle und dann Stand die Amazone allein den noch lebenden 2 Wölfen gegenüber.