Danke erst mal für die Hinweise, das hilft mir schon sehr. Vom DSA Regelwerk verstehe ich so gut wie gar nichts, das macht es etwas kompliziert.
Natürlich hätte ich noch mal mit einem Kämpfer anfangen können, aber ich wollte gern mal einen Dieb spielen! Das störendste an CRPG's sind sowieso die Kämpfe!

Ich sammle Pflanzen, braue Tränke, beklaue die Leute schaue in Türen und Kisten, baue Dinge zusammen, lausche Gesprächen.... das macht mir Spass. Insofern seh ich Cheats, die die Kämpfe vereinfachen als unproblematisch an.
Das mit dem Kampftrick -erst mal alle auf einen Gegner- hatte ich schon gelesen.

Was mir nicht gefällt ist, dass eine Amazone, die beim Wirt behauptet sie will allein gegen einen Bären ziehen, gegen 2 Wölfe scheitert. (Dass mein Dieb u.U. schwer verletzt wird, könnte ich noch nachvollziehen. )

/edit:
So jetzt bin ich endlich weiter. Es ist erstaunlich was das eine Level mehr bewirkt. Jetzt hab ich einen robusten Zwerg in der Party und eine etwas klapprige Scharlatanin und gerade meine neue Wohnung bezogen. Schönes Haus!
Irgendwann (oder auch nicht) verstehe ich vielleicht ob eine Einhandaxt und ein Schild besser oder schlecher für meine Zwerg ist, als ein Zweihandhammer (seine Kampfattribnute bei beiden Waffen sind gleich) und was der Unterschied zwischen einem Florett mit so was wie 1w+3 (1,-1) und einen Magierflorett mit 1w+3 (0,-2) ist! ouch

Aber das Spiel macht Spass. Ich frage mich zwar wieso fast alle Stadtbewohner Fussel in ihren Taschen haben und warum ich bei der Gala meiner Party zu Ehren mit meiner Diebin herumlaufen kann und alle brav warten, bis ich in ihre Tasche geschaut habe! (Der Herrscherzwerg hatte einen Diamanteten Schleifstein! Die meisten anderen nur Mäusefallen und Fussel!!! Also Fussel verstehe ich noch, es gab noch keine Waschmaschinen, aber Mäusefallen, wozu hat man denn Mäusefallen in der Tasche??) Jetzt gehe ich erst mal Stadtbesichtigung machen. cool2

Last edited by Alix; 18/12/09 10:33 AM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.