hi geetow ...
die umstellung auf den vsync bringt dir nur was, wenn du auch die vollen bilder pro sekunde hast, also bei einer monitorfrequenz von 60hz auch 60 bilder pro sekunde im spiel. ansonsten wird es eher schlimmer, was das zuppeln an geht.
du hast schon recht, der schwachpunkt ist deine graka, die auf jeden fall viel zu langsam ist um spiele wie div2 vernünftig ans rennen zu bringen. ne neue einbauen ist zwar ne gute idee, nur gibt es ganz selten leppis wo das überhaupt möglich ist.
zum directx 11 kann ich dir nur sagen, deine grafikkarte ist auf keine fall eine directx 11 karte, denn nvidia hat bisher noch keine auf den markt gebracht und im notebookbereich gibt es auch noch keines was diese neue technik hat.
solltest du allerdings schon experimente mit dem directx 11 treiber gemacht haben, dann steht da sicher irgendwo directx 11, was aber z.z. und mit deiner hardware eher zu fehlern führen wird, als das es was nutzt.
was nawarana mit alles auf niedrieg meinte ist, das du das was richtig grafikleistung kostet eingeschaltet hast, wie den HDR und die spiegelungen, die sollteste eher aus machen und was ich so an leistungstests deiner graka gefunden habe, besser alles andere auch = ALLES auf aus und niedrig und hoffen das es einigermaßen läuft, mehr kann die karte halt nicht

sunny