Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 102 of 107 1 2 100 101 102 103 104 106 107
Ralf #389010 18/10/09 05:50 PM
A
veteran
veteran
A
Ich halte da im Moment eher Ausschau nach der DVD Monty Python at the Hollywood Bowl.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #389206 20/10/09 10:18 AM
R
veteran
veteran
R
Kennt eigentlich jemand die vielfach prämierte US-Comedy-Serie "Arrested Development" und kann dazu ein bißchen was erzählen (jenseits von dem, was in Wikipedia steht wink )? Die gibt es jetzt nämlich als Komplettbox (drei Staffeln) für - wie mir scheint - ziemlich günstige 26 Pfund bei Amazon UK.

Ralf #389307 20/10/09 06:48 PM
veteran
veteran
Zu der Serie kann ich nichts sagen und muß zugeben, daß 26 Pfund für drei Staffeln einer Serie, die ich nicht kenne, für mich zu viel wäre. wink

Was im Gegensatz dazu ganz billig ist, wäre:

Die Fahrten des Odysseus - 2 DVDs in einer Holzkiste[/b]

Dabei handelt es sich um die meiner Meinung nach sehr gelungene Verfilmung mit Kirk Douglas aus dem Jahre 1955. Leider sind zwar alle Versionen außer der italienischen geschnitten und mit schlechter Bildqualität gesegnet, aber diesen Nachteil kann man gerne verschmerzen, da diese hübsche Holzkiste ganze [b]5,95 Euro kostet!

Es gibt zwar Berichte darüber, daß im kommenden Januar eine neu gemasterte dt. DVD inkl. der italienischen Langfassung bzw. den fehlenden Szenen erscheinen soll, aber ab und an braucht man ja auch bei Amazon sowas wie Füllware, um über 20 Euro zu kommen. In solch einem Fall wäre man mit dieser Holz-Edition nicht allzu schlecht bedient. up

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #389317 20/10/09 07:46 PM
Rei Offline
veteran
veteran
Arrested Development läuft zur Zeit täglich (besser gesagt nächtlich) auf Comedy Central.

Rei #389401 21/10/09 10:48 AM
R
veteran
veteran
R
... den ich nicht empfange. Aber ich habe inzwischen gesehen, daß die Einzelstaffeln nur jeweils etwa 10 Pfund kosten, also wird die Komplettbox erst bei einem Preis unter 20 Pfund richtig interessant. smile

Ralf #389886 26/10/09 09:47 AM
R
veteran
veteran
R
(Wahrscheinlich nur) Heute kostet das "Hellboy 2"-Steelbook bei amazon.de nur 9,97 Euro!

Ralf #391944 13/11/09 11:36 AM
R
veteran
veteran
R
Scheinbar gibt es momentan bundesweit bei Müller die "The Dark Knight" DVD-Collector´s Edition samt Batpod aus Glas für nur 15 Euro (überall sonst scheint der Preis noch um die 40 Euro zu liegen)!
Eile ist allerdings wohl angeraten, in Nürnberg habe ich jedenfalls das letzte Exemplar erwischt. smile

Ralf #392799 19/11/09 11:35 AM
R
veteran
veteran
R
Die "Milestones - Frank Capra"-Collection ist jetzt bei amazon.de auf knapp 18 Euro runter. Wer da nicht zuschlägt, ist selbst schuld (ich hab´ vor knapp zwei Jahren noch das Doppelte bezahlt ...)! wink

Milestones - Frank Capra

Ralf #393518 25/11/09 09:03 AM
R
veteran
veteran
R
Zu dumm, daß Tarantinos "Inglourious Basterds" in Deutschland ab 16 und nicht erst ab 18 Jahren freigegeben wurde. Mit rotem FSK-Zeichen könnte man dieses Steelbook nämlich wahrscheinlich sogar kaufen, ohne ob der häßlichen Farb"kombination" automatisch zu erblinden:

Inglourious Basterds

Ralf #393541 25/11/09 12:42 PM
A
veteran
veteran
A
Die neue Enya-CD in der Deluxe-Version - mit DVD - zieht einn ähnlich "interessanter" Aufkleber ...

Der sogar noch mehr Raum einnimmt, da diese Aufkleber zwar alle normiert sind, der dafür zur VErfügung stehende Raum der CD-Verpackung aber umso kleiner ais ... (Als bei einer DVD-Verpackung).

Last edited by AlrikFassbauer; 25/11/09 12:42 PM.

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #393628 26/11/09 10:15 AM
R
veteran
veteran
R
Bei amazon.de gibt es momentan (keine Ahnung, wie lange schon oder wie lange noch, ich habe sie gestern erst entdeckt) eine Aktion, in deren Rahmen man drei Serien-Staffel-Boxen zum Preis von 30 Euro erhält. Angesichts der Tatsache, daß manche der angebotenen Boxen ALLEIN schon über 30 Euro kosten, durchaus nachdenkenswert. smile

Im Angebot sind:
- Staffel 1 bis 5 von "Akte X"
- Staffel 1 bis 4 von "Buffy"
- Staffel 1 bis 3 von "Angel"
- Staffel 1 bis 3 von "Die Addams Family"
- Staffel 1 von "Outer Limits" (1995)
- Staffel 1 von "Millennium"
- Staffel 1 und der Solo-Film von "Dead like me"
- Staffeln 1 bis 3 von "Ally McBeal"
- Staffeln 1 bis 3 von "Family Guy"
- Staffeln 1 bis 3 von "American Dad"
- Staffel 1 von "The L Word"
- Staffel 1 von "The Simple Life" mit Paris Hilton rolleyes
- Staffeln 1 bis 2 von "Ein Colt für alle Fälle" (neu synchronisiert)
- Staffel 1 von "Shark"
- Staffeln 1 bis 5 von "M*A*S*H"
- Staffel 1 von "Cagney & Lacey"
- Staffel 2 von "Die glorreichen Sieben"
- Staffel 1 von "NYPD Blue"

Da ich "Die glorreichen Sieben" (mit Michael Biehn, Ron Perlman und Brad Dourif!) und "Dead like me" schon länger im Auge habe, habe ich selbst zugeschlagen. smile
Natürlich doof, daß die 1. Staffel von "Die glorreichen Sieben" nicht zum Angebot gehört (und regulär momentan 36 Euro kostet), so habe ich quasi als "Bonus" noch "Outer Limits" dazugepackt. wink

Ralf #393699 26/11/09 08:38 PM
R
veteran
veteran
R
Da ich zwar natürlich weiß, daß Elgi "Miami Vice"-Fan ist, mich aber nicht erinnern kann, ob er die Serie schon auf DVD besitzt: Bei amazon.com gibt es momentan die komplette Serie für nur 57 US-Dollar!

Ralf #393704 26/11/09 09:12 PM
veteran
veteran
Originally Posted by Ralf
Da ich zwar natürlich weiß, daß Elgi "Miami Vice"-Fan ist, mich aber nicht erinnern kann, ob er die Serie schon auf DVD besitzt: Bei amazon.com gibt es momentan die komplette Serie für nur 57 US-Dollar!

Das ist schon ein verführerischer Preis, aber wie erwähnt bin ich hin- und hergerissen. Im Grunde genommen würde ich die dt. Version kaufen, weil ich mit der Synchronisation aufgewachsen bin. Aber die ist ja bekanntlich arg verstümmelt, so daß sich die englische Version anbietet. Aber Don Johnsons Originalstimme ist höchstens witzig. wink
Ich überlege noch.

EDIT: Genug überlegt, aber "Usually ships within 3 to 5 weeks." - Damit wohl leider nur noch utopisch. frown

EDIT2: Ich hab dennoch mal bestellt. Bei dem Preis konnte ich dann nicht widerstehen. Bleibt zu hoffen, daß sie irgendwann doch noch liefern.

Last edited by elgi; 26/11/09 09:32 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #394831 07/12/09 11:07 AM
R
veteran
veteran
R
Seit ich seit Anfang des Jahres meine DVD- (und CD-) Käufe großteils nach England verlagert habe, ist meine DVD-Sammlung bereits *erheblich* größer geworden (die Preise in Verbindung mit dem weiterhin günstigen Pfund-Kurs sind aber auch einfach verführerisch! grin ). Da wird es höchste Zeit, auch endlich mal eine Rezension zu einer britischen DVD zu schreiben. Und diese Ehre kommt zu:

HORNBLOWER - THE COMPLETE COLLECTION:

Um die Jahrtausendwende herum hat der größte britische Privatsender und BBC-Konkurrent ITV insgesamt acht Filme (mit einer Länge von je 95 bis 100 Minuten) über die um das Jahr 1800 angesiedelten Abenteuer des titelgebenden jungen britischen Seeoffiziers produziert, basierend auf den berühmten Romanen von C.S. Forester (die bereits 1951 zu einem Kinofilm mit Gregory Peck in der Titelrolle führten).
Die acht Filme (die u.a. zwei Emmys gewannen) werden im DVD-Set in drei Staffeln eingeteilt: Vier Filme aus den Jahren 1998 und 1999 bilden die erste Staffel, zwei (zusammenhängende) Filme aus dem Jahr 2001 die zweite und die letzen beiden Filme aus dem Jahr 2003 die dritte. Was alle acht Filme eint: Sie sind ausgesprochen unterhaltsam! Dem schwächsten habe ich 7 Punkte gegeben (das war Nummer 3), dem besten volle 10 Punkte (Nummer 6).
Kurz zusammengefaßt: Wer Seefahrer-Abenteuerfilme á la "Master and Commander" mag, der wird an der "Hornblower Collection" seine wahre Freude haben. Natürlich ist das Budget deutlich geringer als bei einem Kinofilm, weshalb es verhältnismäßig wenige spektakuläre Spezialeffekte gibt, aber das wird durch die hochwertige Ausstattung, die wunderbare Seefahrer-Atmosphäre, die spannenden Geschichten und die sympathischen Darsteller mehr als ausgeglichen. Wenngleich ich zugeben muß, daß gerade in der ersten Staffel die jeweiligen Bösewichte der Filme etwas *sehr* böse dargestellt werden, was zu einer übertriebenen Schwarz-Weiß-Zeichnung führt. Das wird ab der zweiten Staffel aber deutlich subtiler gehandhabt.

Die Titelrolle des heldenhaften, aber von Selbstzweifeln geplagten Horatio Hornblower verkörpert der Waliser Ioan Gruffudd (Lancelot in "King Arthur", Tony Blair in "W.") sehr überzeugend, als sein Mentor Sir Edward Pellew glänzt der britische TV-Veteran Robert Lindsay mit Charme und Ironie. In allen acht Filmen tauchen ebenfalls Paul Copley und Sean Gilder als Mitglieder der Schiffsbesatzung auf. Zu den (teils wiederkehrenden) Gaststars zählen Jamie Bamber (Apollo in "Battlestar Galactica"), Denis Lawson (Wedge Antilles in der originalen "Star Wars"-Trilogie!), Ian McNeice (bekannt aus unzähligen Kino- und TV-Rollen, zuletzt u.a. als Ausrufer in "Rom"), Paul McGann (der achte Doctor in "Doctor Who", wenn auch nur einen TV-Film lang), David Warner (u.a. "Das Omen", "Titanic") und Philip Glenister ("Life on Mars", "Ashes to Ashes").

Fazit: "Hornblower - The Complete Collection" ist ein Fest für jeden Fan von gut geschriebenen und gut gespielten Abenteuerfilmen. 8,5 Punkte. up
Leider wurden seit 2003 keine weiteren Filme mehr gedreht, obwohl noch jede Menge Stoff in den Büchern von Forester zu finden wäre. Laut Wikipedia hat Gruffudd 2007 gesagt, er würde die Rolle gerne wiederaufnehmen, leider ist bis heute jedoch noch keine Fortsetzung geplant. Laut Gruffudd waren ITV die Produktionskosten zu hoch - nunja, angesichts der Probleme des Senders während der aktuellen Wirtschaftskrise wird es wohl auch so bald keine weiteren "Hornblower"-Filme geben - was sehr, sehr schade ist. frown

Was das Bonusmaterial der DVD betrifft, so muß ich leider konstatieren: Es gibt keines. Null. Nada. Niente. Nothing. Nicht mal einen popeligen Trailer! Immerhin sind englische Untertitel zuschaltbar (gilt das als Bonusmaterial?). Angesichts der Qualität der Filme ist die volle Konzentration auf sie zwar verschmerzbar, aber es ist schon seltsam, daß laut DVDcompare beispielsweise die amerikanischen und die australischen DVDs Bonusmaterial enthalten, aber ausgerechnet die britischen nicht - und das bei einer britischen TV-Produktion!

Für 2010 ist übrigens eine erstmalige deutsche Veröffentlichung der Serie geplant - bei amazon.de momentan zu einem Preis von 99,99 Euro gelistet. Die britische Collection, die ich Anfang 2009 gekauft habe, scheint mittlerweile ausverkauft zu sein, es gibt aber bereits eine Nachfolge-Edition, die - abgesehen vom Cover - inhaltsgleich zu sein scheint und auch genauso viel kostet wie ich gezahlt habe. Nämlich mickrige 18 Pfund!

P.S.: Laut Aussage eines Verantwortlichen für die deutsche DVD-Box ist offenbar sogar Bonusmaterial geplant. Da könnte sich die deutsche Version ja glatt mal lohnen (klar, wenn ich mir schon die britische geholt habe ... *seufz*). Aber andererseits werden die Boni kaum den eklatanten Preisunterschied aufwiegen können - zumal die UK-Box natürlich FSK-Logo-frei ist! smile

Last edited by Ralf; 07/12/09 11:10 AM.
Ralf #394902 07/12/09 06:04 PM
R
veteran
veteran
R
Die oben angesprochene Monty Python-Box ist inzwischen immerhin schon von 117 auf 92 Euro runtergegangen. smile

Mittlerweile nur noch knapp 79 Euro. Zudem bekommt man laut Kundenrezensionen offenbar noch einen 5 Euro-Gutschein für das DVD-/BluRay-Sortiment von amazon.de, da zwei DVDs im Box-Set vertauscht wurden (beziehungsweise deren Beschriftung, es ist aber alles vorhanden!). In einer Kundenrezension heißt es aber auch, daß sein Exemplar eine Nummer jenseits der 70.000 hat, die Limitierung scheint also nicht allzu eng gefaßt zu sein. Ergo: Der Preis sollte eigentlich noch weiter runtergehen, wenn man lange genug wartet (was einen MP-Fan wie mich natürlich auf eine sehr harte Probe stellt grin ) ...

Ralf #394955 08/12/09 05:19 AM
veteran
veteran
An mein Herz, Ralf! biggrin

Vielen Dank für den tollen Review!

Ich hab´ die Jahre über ja schon bei jeder sich bietenden (und allen anderen sich nicht bietenden! smirk ) Gelegenheiten die Bücher von C.S. Forester angepriesen.

Wer ein Faible für Abenteuer zu hoher See hat, für den ist das einfach die Referenz.
Besonders wenn´s um die Hochzeit der britischen Seeherrschaft (seit dem Sieg über die Spanische Armada 1588 durch den SChiffsbohrwurm, die stürmische See um die britischen Inseln und auch Königin Elisabeths "Seefalken" um Sir Francis Drake smile ) geht.

Mich hat´s damals in meiner Jugendzeit erwischt mit "Leutnant Hornblower" als Geschenk und erstem der Bücher.
Die Beschreibung einzelnen Charaktere, insbesonder der Offiziere an Bord, der Hierarchie und Rivalitäten, der Schiffsführung, der spannenden Gefechte - und dann der karibischen Gewässer um Santo Domingo, die man förmlich "dampfen" spüren konnte, die Intensität als sich die Handlung zuspitzt... hach ja! *schwärm* wink

Das mit dem Bonus-Material ist echt fast schon ärgerlich. Zumal ja gerade der reichhaltige literarische Hintergrund eigentlich soviel hergeben würde - abgesehen von dem üblicherweise obligatorischen "Making Of", das gerade bei Literatur-Umsetzungen, zumal mit historischem Setting (da war´s wieder hahaha wink ) extra interessant ist.
Dazu noch eine Doku über Forester und sein Werk, eben die historische Vorlage (Hornblower nimmt ja z.B. mit voller Absicht einige Anleihen an DEM größten aller britischen Seehelden, Lord Admiral Nelson, der nicht umsonst auch den selben Vornamen wie Romanheld trägt... bzw. natürlich umgekehrt wink )... etc.pp.
Also da gäb´s schon einiges. rolleyes

Den Film mit dem grandiosen Gregory Peck hatte ich seinerzeit natürlich auch verschlungen.
Er umfaßt ungefähr die Handlung der Bücher "Der Kapitän" und "An Spaniens Küste".

Die Leinwand-Helden waren eigentlich zuerst da - in den erweiterten Kontext fallen dann natürlich auch die beidne großen Piratenfilme mit dem unvergessenen Errol Flynn: "Herr der Sieben Meere" und "Unter Piratenflagge" ("Captain Blood").

Aber ich schweife ab... smirk

Ich hatte also schon immer mal die Reihe mit Ioan Gruffud sehen wollen, von der ich immerhin schon viel gelesen hatte.
Aber mangels Zeit und auch deutscher Sprachversion mußte ich leider bisher drauf verzichten.
Umso schöner, daß nun auch eine solche Variante angekündigt ist.
Schade dagegen, daß es wohl keine Filme davon mehr geben wird... frown

Ragon, der efferd´sche Magier
cool2

Ralf #395601 14/12/09 10:27 PM
veteran
veteran
Ergo: Der Preis sollte eigentlich noch weiter runtergehen, wenn man lange genug wartet (was einen MP-Fan wie mich natürlich auf eine sehr harte Probe stellt grin ) ...

Mittlerweile bei 54,97 Euro angekommen. Ich habe nun nicht mehr widerstehen können und daher einfach mal bestellt. Die vorhandenen Circus-DVDs kriegt dann halt meine Schwester. smile

elgi #395634 15/12/09 08:31 AM
veteran
veteran
Tolle Idee für ein Saturnalia-Geschenk, Elgi!

Patarival #395641 15/12/09 10:12 AM
R
veteran
veteran
R
Ohja, ich hab´s auch eben gesehen und lasse mir die Box zu Weihnachten schenken. grin

Wird zwar bestimmt irgendwann NOCH billiger, aber das kann dauern ...

P.S.: Übrigens, hat zwar nichts mit DVDs zu tun, aber dieser schöne (englischsprachige, aber das sollte bei Kalendern ja relativ egal sein) Tolkien-Kalender 2010 ist für derzeit 5,90 Euro ein echtes Schnäppchen. Ich habe keine Ahnung, warum der SO billig ist: Letztes Jahr habe ich das 2009er-Pendant für knapp 10 Euro gekauft, bei diesem Kalender habe ich vor zwei Wochen für 8,40 Euro zugeschlagen und jetzt ist der nochmal so viel billiger geworden. Da könnte man ja glatt mißtrauisch werden, aber mein Exemplar sieht einwandfrei aus (wenngleich ich es nicht ausführlich überprüft habe):
Tolkien Calendar 2010

Last edited by Ralf; 15/12/09 10:18 AM.
Ralf #395677 15/12/09 05:08 PM
A
veteran
veteran
A
Interessanter Tip, das mit dem Kalender. smile Danke ! smile

--Dilbert cartoon

Page 102 of 107 1 2 100 101 102 103 104 106 107

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard