Ja, ist schlimm zur Zeit. wink

Aber viel kann ich zu Avatar auch nicht schreiben... Kritikpunkte w�re die Story, aber die Inszenierung macht das f�r mich mehr als wett. Dann hat mich noch das Ende gest�rt:

Die Tatsache, da� Jakes Menschenk�rper gerettet wird und dann quasi freiwillig und feierlich in die Alienform �berf�hrt wird, finde ich unpassend. Rein von der einfachen Story habe ich erwartet, da� der K�rpertausch gemacht wird, um Jake zu retten... also quasi das, was bei Grace nicht geklappt hat. Klar, das w�re zwar noch pathetischer, aber wie gesagt, das h�tte ich passender gefunden.

Abgesehen davon funktioniert der Film ganz einfach... Action, Emotionen, Humor, Exotik... alles bestens. Das Beeindruckendste war das Gef�hl, das der Film beim Zuschauer erweckt - n�mlich das der �berw�ltigenden Gr��e, Tiefe und Weite. Also das, was man gemeinhin als "fantastische Naturaufnahmen" bezeichnet bei anderen Filmen. wink Nur bei Avatar 3D ist das Ganze erst mal nat�rlich dreidimensionaler und ganz allgemein absolut beeindruckend. Das pulverisiert in meinen Augen die kleineren Detailschw�chen wie teilweise zu k�nstliches Aussehen oder die kleineren Ruckler bei schnellen Schwenks z.B.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"