Hallo zusammen.

Ich hoffe mal dass dieser Thread immernoch hinundwieder mal gelesen wird.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es dem ein oder anderen schon zum Hals raushängt, aber ich bekomme SK einfach nicht zum laufen, egal was ich mach.

Ich hatte mal Stonekeep von der PC Games als Vollversion, aber leider die CD verschlampt, darum hab ich mir von einem Freund die .iso geholt, der hat nen 2. rechner mit win95 und da läuft des ganze ohne Probleme.

Ich hab mich dann mit all euren Tips auseinander gesetzt und versucht zu verstehen wovon ihr überhaupt redet, was für Laien wie mich sehr schwierig ist an manchen Stellen.
Darüber hinaus hab ich mich auch in anderen Foren umgesehen und bin hin und wieder auf Leute getroffen die das gleiche Problem haben wie ich, aber leider nie eine Antwort erhalten haben.

Um mal annähernd zum Punkt zu kommen:

Ich hab mir DOSBox 0.73 geholt, kann mein Laufwerk mounten (das wo Stonekeep installiert ist und das wo die .iso im virtuellen drin liegt per UltraIso)

sound ist mir erstmal egal, da müsste ich dann eben schauen wie das mit den cycles aussieht, soweit hab ich den soundblaster pro eingestellt, wie es eben früher auch bei mir war (vor fast 15 jahren...)

Ich stelle ein auf Fullscreen...

Dann müsste ich eigentlich nachdem über "sk " ins Spiel kommen, wobei ich aber dann darauf aufmerksam gemacht werde, dass die config datei fehlt und ich bitte das setup starten soll. Wenn ich dem dann so tue, bekomme ich die Fehlermeldung wie mein Leidensgenosse einen Post über mir schon erwähnt hat mit "HMI Treiber im aktuellen Verzeichnis nicht gefunden"

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, und wenn doch entschuldige ich mich jetzt schonmal wenn dadurch grössere Umstände entstehen könnten.

MfG Vesro

PS.: Bitte helft mir, ein Stück meiner Kindheit wieder aufleben lassen zu können ;D