Ja toll, Risen hab ich schon länger durch :P Ich bin Divinity übrigens, wenn man von einigen Fehlern bei der Programmierung absieht, um einiges besser.
Das alte save benutzen zu müssen würde mich ehrlich gesagt ziemlich ärgern, da liegen einige Spielstunden zwischen.
Und da ich mir jetzt das von dir verlinkte Topic angesehen hab, hab ich auch verstanden, was du gesagt hast, und muss meine Aussage von gerade eben berichtigen. Das Spiel ist echt gut, abgesehen ein einigen Fehlern bei der Programmierung und dieser ziemlich doofen Entscheidung zum Balancing, die das ganze Spiel versaut.
Dann ist es ja jetzt auch klar, dass die Elitekrieger wieder Schaden gemacht haben. Nur, wie soll ich jetzt vernünftig bei der Story weiterkommen, z.B. wenn ich den Ring aus diesem Arbeitszimmer hole...die 3 Gegner sind verdammt schwer und ich wollte eigentlich bei den anderen mit niedrigerem Level noch etwas Erfahrung sammeln. Wenn die mir aber eh keinen Schaden machen, kann ich die ja gleich komplett ignorieren, die EP sind ja die Zeit nicht wert.
Die Schwierigkeit fand ich anfangs übrigens ziemlich hoch, bin teilweise schon fast verzweifelt an einigen Gegnern, aber sowas...
Naja, wenn das so gedacht war, werd ichs halt mal weiterspielen.
Sorry für den langen, sinnlosen Text, aber irgendwie muss ich das jetzt loswerden. Seht's als Feedback für die Entwickler.
Sowas mag ja in MMORPGs ganz OK sein, bei mehreren Leveln unterschied, aber in Singeplayer-Spielen ist das doch wirklich sinnlos. Die einfachen Monster bringen doch zum Ende hin sowieso kaum Erfahrung.
Aber jetzt bin ich Level 17 oder so und kann mitten in ein Goblinlager latschen, zwischendurch meine komplette Rüstung ablegen, den Anführer mit meinen Fäusten verprügeln, seinen Stab aufnehmen, zu Robert gehen und dann die Belohnung einsacken (Ich glaub das mach ich wirklich so).
Dabei wären die Gegner sonst schon noch 'ne Herausforderung gewesen.
Naja, spiel ich halt weiter, kann ich das nächste mal vielleicht vernünftig spielen, wenn ich das Spiel kenne kann ich dann wohl auch besser Skillen und so...
Fanchen