Und das die sogenannte "FSK" aus einer Bande bestechlicher Schleimscheisser besteht, sollte hinlänglich bekannt sein.
Und wie kommst Du darauf, daß sie bestechlich wären? Nicht daß ich mich jemals um die FSK-Beurteilung gekümmert hätte... ich denke auch, daß es da mitunter recht große und fragwürdige Unterschiede gibt. Allerdings würde ich nicht von Bestechlichkeit sondern von Indifferenz ausgehen.
Und noch meine letzte Frage zu diesem Thema: Wieso heisst es bei RTL immer Free-TV-Premiere oder Deutschland-Premiere und doch kommt der Film gleichzeitig auch im ORF (und manchmal sogar Schweizer Fernsehen) nur dort kommt er ohne Werbung und so. Ich meine, wer schaut sich dann den Film überhaupt noch bei RTL?
Du weißt aber schon, daß Deutschland den 2. Weltkrieg verloren haben und Österreich nicht mehr heim im Reich ist? Warum sollte die Österreich-Premiere auch nur irgendetwas damit zu tun haben, was in Deutschland Premiere feiert oder nicht?
Im Übrigen hat es Flash schon erwähnt... ORF kann man hier nicht über Satellit empfangen. Zumindest nicht legal. Ich kann das aber auch verstehen. In einem Land, wo es keine (nennenswerten) privaten Sender gibt, stellt sich die Medienlandschaft eben anders dar, als in einem Land, wo es einen recht großen Kampf zwischen staatlichem und privatem Fernsehen gibt. Da wäre es ja schön blöd, wenn man ORF hier senden lassen würde, während die Privaten sich dumm und dappig zahlen für die Filme, die das ORF für weniger bekommt und ohne Werbung aussendet. Und wer unbedingt ORF sehen will, kann das auch tun... ist halt illegal. Aber dann gibt er wenigstens Ruhe und meckert nicht über das Privatfernsehen.
Wer schaut denn bitte sehr Filme im Fernsehen an (und damit meine ich nicht nur die privaten) und geht noch ernsthaft davon aus, daß sie nicht teilweise stark geschnitten sind? Daß dabei nicht immer nur einzelne brutale Teile sondern bisweilen ganze entscheidende Szenen geschnitten werden, sollte mittlerweile jedem klar sein. Warum sich also darüber aufregen? Einfach nicht einschalten, wenn man ein Problem damit hat... und jeder hat seine Ruhe.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"