Hallo zusammen!

Tja, also es steht eigentlich in einem größeren Zusammenhang mit einigen Hintergrundarbeiten zu Gothic 3, aber ich dachte mir, ich stell´ diesen spezifischen Teil noch mal passend hier heraus.

Im Rahmen dieser Recherche bin ich auf ein wahrlich imposantes Projekt aufmerksam geworden, bei dem sich auch der PB-Entwickler Sascha Henrichs beteiligt ist oder war.

Eine Gruppe von CG-Developern versucht dabei die Stadt Minas Tirith virtuell erstehen zu lassen, wie in der jüngsten Verfilmung (welcher wohl! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> ), voll texturiert und dazu frei begehbar.

Zu diesem Behufe gibt es einen sog. RealTime Viewer, der entsprechend immer wieder aktualisiert wird.
Auf Euren Rechnern sollte der halbwegs laufen.
Wessen CPU/GFX -Kombination zu sehr ins Schwitzen gerät oder das Ganze garantiert flüssig betrachten will, der kann sich auch alternativ von der Seite ein .avi-Video von immerhin 4:33 abwechslungsreichen Minuten Länge runterladen.

Mehr dazu hier:
The Minas Tirith Project

Meiner Meinung nach lohnt´s sich, es ist wirklich beeindruckend! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/up.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />


Ragon, der Magier <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />