|
stranger
|
OP
stranger
|
Hoi, nun dass mit dem Benutzernamen könnt sein, hab da nen 'Ö' drinne. BS ist XP und das Konto ist Admin, sonst hätt ich net soviel einstellen können.
Das mit dem Benutzerkonte werd ich mal ausprobieren, ich erstell mir nen neuen benutzer mit 'abc123' und probiers damit mal aus.
Das mit der Demo auf Laufwerk C hab ich ausprobiert und hatte gleiches Ergebnis.
Booty
Edit:
Hab das mit dem Konto ohne Sonderzeichen probiert, hat leider auch nix gebracht, immernoch gleiches Ergenis. Spiel lädt und stürzt dann ab, hab alles mögliche durchprobiert was mir geraten wurde.
Last edited by Booty; 04/01/10 05:57 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mit welcher Auflösung spielst du überhaupt und welche Modi unterstützt dein Monitor?
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Auflösung is die von meine Desktop, 1680x1050, sprich Standard 22Zoll-Auflösung
Mein Monitor is en Acer X223W und unterstützt 60 sowie 75Hz.
Oder was meinst du mit Modi? Is mir nich ganz klar.
Booty
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Moin, die Info hat schon gereicht. Im englischen Teil hatte ein Benutzer Probleme mit , weil er seinen Desktop recht ungewöhnlich von der Auflösung her eingerichtet hatte. Da jeder Monitor diverse Auflösungen (Modi) kann, hatte er sich einen rausgesucht, der seinem persönlichen Geschmack am nächsten kam. Dies hatte dann aber im Spiel zu diversen Problemen aufgrund der Skalierung geführt. Du könntest mal noch probieren, ob es einen Unterschied macht, ob du die Desktop-Auflösung benutzt oder nicht.
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Ich benutz bei allen Anwendungen generell die gleiche Auflösung, sprich 1680x1050.
Meinst du es bringt evtl. etwas die Monitor Auflösung auf z.B. 1400x900 (19"-Breitbild-Format) umzustellen oder evtl. auf 60Hz runterzustellen? Der Monitor läuft z.Z. auf 75hz.
Booty
Edit: Könnte es vlt. auch etwas mit Dual-Monitoring zu tun haben? Ich hab an meinem PC 2Monitore hängen. Den zweiten Montitor aktivier ich allerdings nur bei Bedarf, sprich im Treiber is der zweite Monitor deaktiviert.
Last edited by Booty; 05/01/10 08:50 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Naja, auch ne 1400x900 ist noch relativ normal. Die Frequenzen brauchst du auch nicht zu ändern, da es bei nem TFT eh nicht darauf an kommt.
Wegen dem Dual-Monitor: Ja, probier es aber am besten mal so aus: Rechner ausschalten, ein Kabel direkt vom Monitor lösen, Rechner an und schauen, ob es klappt. Den Monitor nur auszuschalten bringt nicht soviel, da er bei der Geräteerkennung mit erkannt wird und im System so vorhanden ist.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Ok, dann werd ich das mal probieren, vlt. ist ja das des Rätsels-Lösung, dass Divinity 2 nicht mit den beiden Monitoren zurechtkommt obwohl der eine im Treiber deaktiviert ist.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hallöle!
Waha - das ist gut. Frische Gedanken und neue Lösungsansätze. Cool. Wir grübeln allerdings auch noch immer weiter. Wenn uns noch etwas einfällt, geben wir es zum Besten.
LG Nawa
Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung Sys Standrechner: Sys Leppi:
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
oh 75hz ... klingt zwar besser ist aber im gamingbereich eher schlechter, da viele games im bereich um die 60 bis 70 bilder schaffen (mit einer 4870) und man sehr oft auch da dann den vsync nutzt der dann sich der monitor hz anpasst ... somit wäre eine 60hz einstellung die bessere wahl, vor allem bei divinity2 da dort die 60 bilder vom game her schon begrenzt sind (framelock bei 60). generell sieht du bei einem TFT kein flimmern mehr wie bei einem röhrenmonitor, daher kannst du ganz bedenkenlos auf 60hz umstellen !!! sunny
mein system
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Hallo,
nach durchlesen sämtlicher "Erste-Hilfe"-Threads etc. wende ich mich nun direkt an euch. Hab mir heute Divinity 2: Ego Draconis gekauft, da ich von vielen Seiten gehört habe es sei ein gutes Spiel.
Habe dann das Spiel ganz normal installiert und die beiden Patches (zuerst 1.01, dann 1.02) installiert. Habe dann das Spiel gestartet, was auch ohne Probleme ging und das Menü ist erschienen. Was mir zuerst auffiel war, das die Maus im Menü ziemlich stark ruckelt, wobei mich das weniger stört, sofern das Spiel laufen SOLLTE! Bin dann in die Einstellungen rein und hab dort Grafik-Einstellungen, Auflösung etc. eingestellt. Voller Freude wollte ich dann das Spiel starten und hab auf "Neues Spiel" geklickt. Wie gewünscht ist dann auch der Ladebildschirm erschienen. Als nun das eigentliche Spiel starten sollte, ist es aber abgestürzt. Habe dann Grafikeinstellungen verringert, neue Treiber drauf etc. aber nichts hat geholfen.
Hat irgendjdm. noch weitere Tipps für mich?
hab ein problem mit einem neun umgetauschten spiel,hab das alte spiel deinstal leg die neue cd ein und es kommt folgende meldung auf cd sei ein virus der heist tr droppergen
zerberus
Danke, gruß und frohes Neues Booty
Edit: Hier mein System: AMD Phenom 9850 Gigabyte GA-MA790FX-DS5 ATI Radeon HD4870 4Gb RAM Windows XP SP3 Samsung SP2514N 500Gb BENQ DVD DD DW1640
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hallo Ernst!
Bei Dir müssten wir zunächst einmal einige Informationen haben und dann können wir eine Schritt-für-Schritt-Analyse machen. Ich nehme nicht an, daß ein Virus auf der DVD ist. Eher ist dieser bereits auf Deinem System oder Du hast einen VirenScanner, der einfach einen Fehlalarm auslöst. In Verbindung mit dem genannten Virus kam das schon häufigst vor wenn man AntiVir benutzt.
Also warten wir erst einmal ab, daß wir einen eigenen Thread für Dein Problem bekommen. OK?
LG Nawa
PS: An die Mods -> Könntet Ihr bitte Ernsts und mein Post in einen neuen Thread verschieben? Das wird sonst zu unübersichtlich und hat ja auch nichts mit dem Thema hier zu tun.
Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung Sys Standrechner: Sys Leppi:
|
|
|
|
|